Support

Open search

Frage zu Bixby beim Samsung S8

Highlighted
First Poster
Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nichts gefunden. Ich habe Bixby Installiert über Hi Bixby startet die App aber kann dann fragen was ich will es tut sich nichts. Übers Tastenfeld kann man fragen eingeben die dann auch gesucht werden desweiteren würde mich Interessieren ob man auch Bixby über Sprache Beenden kann wenn es mal funktionieren sollte z.B. mit dem Wort verschwinde oder machs gut? Kenne das von anderen Geräten. Danke für die Hilfe im vorraus. lg Sandorien
3 ANTWORTEN 3
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Sandorien,

 

verstehe ich das richtig: Du sagst "Hi Bixby". Auf dem Display erscheint der abgedunkelte Bildschirm und das Bixby-Symbol wird dir oben mittig angezeigt. Jetzt solltest du eigentlich eine Aufgabe diktieren können (z.B. "Spiele 'Alle meine Entchen' über YouTube ab") - aber die diktierte Aufgabe wird nicht ausgeführt? Wird der Befehl denn eingegeben? Also bei mir sieht das dann so aus - und Bixby macht das dann auch:

 

Bixby Voice Befehl.jpg

 

 

Zur zweiten Frage: Wenn du eine Aktion wie die oben genannte ausführen lässt, dann ist Bixby danach automatisch beendet - bis du es wieder mit "Hi Bixby" weckst. Wenn du nur eine Information von Bixby benötigst und dir diese im Bixby-Bildschirm schriftlich anzeigt (und auch nochmal vorliest), dann kannst du es wie eine ganz normale App schließen.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Hallo  Aurak

vorab danke für die Hilfe ja auf dem Display habe ich das Bixby-Symbol was sozusagen Blinkt aber ich kann sagen was ich will es erscheint kein Text. Desweiteren passiert jetzt wenn ich sie mit Hi Bixby rufe auf dem Display ist oben mittig das Symbol was Blinkt blauer Hintergrund und unten ist das Symbol auch mittig auf schwarzen Hintergrund und die App schließt sich gleich wieder.

Habe jetzt folgendes schon gemacht den Cache gelöscht bei allen Bixby App´s unter Einstellungen/App und auch die Daten. Hat nichts gebracht. Hatte es auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt auch nichts anders. Alle Updates sind Aktuell. Hm... vielleicht was defekt?

 

Gruß Sandorien

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Sandorien,

 

hast du in Bixby Voice  unter "Drei Punkte Symbol > Sprachaktivierung" die "Stimmenerkennung" aktiviert? Ändere auch mal im gleichen Menü die "Aktivierungsempfindlichkeit" und führe "Sprachaktivierung verbessern" durch. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden