Support

Open search

Fehlerhafte Berechnung des Natrium in S Health

Highlighted
Apprentice

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass die Berechnung des Natriums offensichtlich fehlerhaft ist. 20191009_113656.jpg

Eine Fehlermeldung über die S Health App hatte eine Automatische Antwort bzgl der Kalorienberechnung zur Folge. 

Kann einer der Moderatoren den Fehler an den Support weitergeben? 

11 ANTWORTEN 11
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Joker-BS,

 

auf welchem Gerät nutzt du die App denn und welche Version ist installiert?

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Apprentice

Ich nutze Version 6.7.0.047 auf einem S9+

Superuser I
Superuser I
Soll ich das mal nachtesten ? Vielleicht tritt es nur bei dir auf.

Viele Grüße,
Eisik
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Superuser I
Superuser I

Du lasst dir alles in Milligramm anzeigen, das sind: 1mg=0.001g  dein Ergebnis ist 66.243g, die Berechnung selbst stimmt, aber die Eingabe der Menge der Bestimmten Anteile von Bestandteilen der Produkte könnte Falsch sein.


Viele Grüße,
Eisik
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Apprentice

Das liegt nicht an den Einheiten und auch nicht an falschen Eingangsdaten.

In der Übersicht sieht alles gut aus. Angabe in mg Screenshot_20191011-115614_Samsung Health.jpg

In den Details sieht es dann so aus:Screenshot_20191011-115846_Samsung Health.jpg

 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Joker-BS,

 

danke für die Rückmeldung und die zusätzlichen Screenshots. In der Übersicht erscheint mir die Zahl aber auch falsch; wenn du 953,5 + 368,4 + 210,7 zusammenrechnet, kommt man ebenfalls nicht auf 1830,8. Oder stehen da noch mehr Nahrungsmittel drunter, die du nicht mit gescreenshottet hast?

 

Ich gebe das auf jeden Fall mal weiter!

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice

AuraK

da stehen keine weiteren Nahrungsmittel mehr. Ggf. sind das viele kleinstmengen, die dann nicht mehr alle aufgelistet werden. 

VG,

Joker

AuraK Moderator
Moderator

Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Ich hab's auf jeden Fall mal in den "Maschinenraum" gemeldet. Mal schauen, was die Kollegen dazu herausfinden. (:

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Joker-BS,

 

kannst du mal schauen, ob dir für Samsung Health ein Update angeboten wird? 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden