Support

Open search

Downloads von Google Play Filme und Netflix verschwinden auf meinem S9plus

Apprentice

Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass Downloads von Netflix und Google Play Filme nach einem bis mehreren Tagen beschädigt sind(man erhält eine Fehlermeldung beim abspielen) oder einfach so verschwinden. Weil das Problem nur auf meinem Samsung Galaxy S9plus auftritt und Netflix und Google Play Filme betrifft, habe ich den starken Verdacht, dass das etwas mit der automatischen Speicherbereinigung von Samsungs Firmware zu tun hat. Eine App zur Bereinigung des Speichers habe ich nicht. Ich habe beteits die tägliche automatische Speicherbereinigung ausgestellt, und das Problem tritt immernoch auf, scheint aber verzögert zu sein. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Samsung Support direkt zu kontaktieren also versuche ich es jetzt hier. Ich hoffe mir kann geholfen werden, weil das Problem wirklich störend ist. 

19 ANTWORTEN 19
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @YannickStrauss

 

das klingt wirklich merkwürdig. 

Ich habe das gerade mal auf meinem Galaxy Note10+ zumindest mit Netflix versucht nachzustellen (Google Play Filme nutze ich persönlich nämlich nicht). Aber bei mir bleiben meine heruntergeladenen Filme oder Serien-Folgen nach der Speicherbereinigung über die Gerätewartung erhalten. 

 

Hast du die beiden Apps schon mal gelöscht und neu installiert? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Superuser II
Superuser II

Schau mal nach ob die Dateien automatisch gelöscht werden bzw. abspielen automatisch blockiert wird.
Das solltest du in den Einstellungen/FAQ der Apps hervorgehen.

DavidB Moderator
Moderator

Konnten die Tipps dir helfen?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Ich will ja nichts Falsches sagen. Aber für mich riecht das eher nach Copyright Maßnahmen von Seiten Netflix, Google Play und Co. Ist doch eigentlich auch Selbsterklärend das bestimmte Filme und oder Serien nicht permanent, sondern nur begrenzte Zeit lang gespeichert b.z.w. wiederholt angesehen werden können/dürfen. Außerdem gelten soviel ich das in Erinnerung habe gerade für Hochwertigere Geräte auf den Markt erweiterte Copyrights, weil die Hochwertigeren Geräte einen besseren Sound und eine bessere Auflösung bei der Wiedergabe haben.

Apprentice
Ich habe die Filme in HD gekauft und auf meinem Tablet, welches auch hochwertig ist, bleiben die Downloads vorhanden.
Apprentice
Auf meinem Tablet bleiben die Downloads erhalten.
Apprentice
Ja, mehrmals. Ich habe auch in den letzten Tagen festgestellt, dass meine Downloads auf meinem S9plus noch nicht verschwunden sind, seit ich die automatische Gerätewartung ausgestellt habe. Das habe ich schonmal probiert und da schien es wenigstens länger zu dauern bis die Downloads verschwanden. Das S9plus sollte ja auch beispielsweise beim Neustart gewartet werden, wenn ich mich nicht täusche.
DavidB Moderator
Moderator

@YannickStrauss  schrieb:
Ja, mehrmals. 

Worauf bezieht sich das? Und kannst du mal einen Screenshot der Fehlermeldung posten?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Seid ich den Post verfasst habe, habe ich die automatische Gerätewartung ausgestellt. Ich habe an dem Tag auch mehrere Filme auf Google Play Filme heruntergeladen und bis jetzt sind noch alle aufrufbar. Vorher kam innerhalb von einem bis wenigen Tagen die Fehlermeldung.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden