Support

Open search

Dex mit USB-C Monitor

Apprentice

Hallo,

 

Ich habe einen USB-C Monitor und das Samsung Galaxy S10+. Ich habe das S10 mit dem Monitor verbunden, aber der Dex Modus startet nicht. Muss ich den irgendwie starten? Das Handy wird nur geladen. Das S10 soll doch ohne Dex station funktionieren.

 

So, war das Kabel wohl defekt. Mit einem neuen USB-C Kabel funktioniert es. Nur ich kann nicht über F-HD es werden viele Auflösungen angeboten. Die sind aber ausgegraut. Mein Monitor kann bis zu 3440x1440. Woran kann das liegen

 

Liebe Grüße 

 

ohcojack

9 ANTWORTEN 9
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @ohcojack

 

du hast recht - eine DeX Station oder ein DeX Pad benötigst du nicht zwingend - aber ohne ein DeX Calbe kannst du den DeX Modus nicht nutzen. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Ich habe jetzt eine original Samsung DeX Station hier, kann aber immernoch nur FHD oder HD+ auswählen. Warum sind die anderen Auflösungen grau?

Was muss ich machen, damit ich die vollen 3440 x 1440 Pixel nutzen kann?

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @ohcojack

 

um eine Höhere Auflösung als FHB erzielen zu können, muss deine DeX Station über ein Schnellladegerät mit dem Strom verbunden sein. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Ich habe das originale Kabel vom S10e dran. Das sollte doch ein Schnellladegerät sein

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @ohcojack,

 

nutzt du auch den richtigen originalen Schnelllade-Adapter? Das Kabel allein kann die Schnellladung nämlich nicht ermöglichen; der ensprechende Adapter muss hier ebenfalls verwendet werden. 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice

Ja, original Netzteil mit original Kabel

JudithH Moderator
Moderator

Das klingt wirklich seltsam, @ohcojack

 

Melde dich in dem Fall bitte mal direkt bei unseren Smartphone Experten: 

 

    • Deutschland: 06196 77 555 77 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

@JudithH  schrieb:

Das klingt wirklich seltsam, @ohcojack

 

Melde dich in dem Fall bitte mal direkt bei unseren Smartphone Experten: 


Hi, 

ich hab das gleiche Problem bei einem Samsung C34H890 Monitor. Bild wird grundsätzlich übertragen, aber es gibt maximal HD Auflösung in der Auswahl. 

Hat der Support das Problem lösen können?

Gruß Andreas 

Apprentice

Nein, konnten die nicht. Es soll am Monitor liegen, dass das S10 das Bild nicht in mehr als FullHd überträgt.

Die Logik kann mir aber niemand erklären. 

Erst lag es an dem nicht originalen USB auf HDMI Kabel... Original Kabel gekauft... Dann hieß es mehr als FullHd geht nur mit DEX Station... Gekauft... Ging auch nicht. Ich habe im Euronics sämtliche Monitore und Fernseher probiert. Funktioniert nicht. Da kauft man sich ein teures Smartphone, damit man den Desktop nicht mehr braucht und wird so lange vertröstet, bis man kein Rückgaberecht mehr hat.

Coole Masche

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden