Support

Open search

Dex Probleme

Highlighted
First Poster

Moin Moin

Ich habe ein Samsung Galaxy S10 und ein Galaxy Tab S5e. Mit beiden möchte ich Dex nutzen.

Dazu habe ich beide (natürlich nicht gleichzeitig) mit einer UsbC Dockingstaion und (darüber) dann mit einem Monitor verbunden. Soweit so gut.

Nun ist es mir aber zu doof nur das Telefon/Tablet als Trackbad zu benutzen. Daher habe ich eine Tastatur und eine Maus über usb an die Dockingstation angeschlossen.

Mit dem Tablet hab ich auch überhaupt keine Probleme, aber mit dem Telefon, welches ja eigentlich mehr Leistung hat etc, funktioniert es nicht wirklich. 

Die Maus und die Tastatur werden im Sekundentakt erkannt und wieder verworfen, was natürlich jegliches arbeiten damit unmöglich macht. 

und ja, das original Schnellladegerät wird verwendet und ist angeschlossen.

Da das ganze mit dem Tablet problemlos funktioniert, würde ich schon mal gerne wissen was beim Telefon das Problem sein soll.

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Beste Grüße 

Jan

6 ANTWORTEN 6
Apprentice

Es kann sein, dass das TabS5e sofern dort Bluetooth an ist sich mit deinen Geräten verbindet. Das Telefon und Das Tablet bekämpfen sich wohl gegenseitig wo die Geräte nun verbunden werden.

First Poster
.. Nein. Es ist völlig irrelevant ob bluetooth an oder aus ist. Es geht auch nicht darum beide Geräte gleichzeitig zu verwenden. Mein Problem ist das mein s10 einfach nicht vernünftig funktioniert. Das tablet habe ich erwähnt, da der gleiche setup mit diesem einwandfrei funktioniert. Maus und Tastatur sind via usb verbunden. Ob Bluetooth an ist oder nicht spielt also keine Rolle. Trotzdem danke für deine Idee. Leider nicht die Lösung.
Superuser II
Superuser II

Die Station ist ein Original Samsung Produkt?
Welche AV-Software wird verwendet?

verbinde die Maus/Tastatur mal, wenn möglich, über Bluetooth und teste erneut.

First Poster
1. Nein kein original samsung dock. (funktioniert ja mit dem tablet)
2.av Software? Ich will dex benutzen und keine andere Software.
3.es ist weder eine Bluetooth Maus noch eine Bluetooth Tastatur (ja so etwas gibt es noch)
Das ist also keine Lösung.
DavidB Moderator
Moderator

Wende dich mal an den Support der Dockingstation. Zu  Drittanbietergeräten kann ich keine Aussage tätigen. Wir empfehlen aber prinzipiell auch, DeX mit Bluetooth-Maus und -Tastatur zu verwenden.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Superuser II
Superuser II

@G0liath  schrieb:
2.av Software? Ich will dex benutzen und keine andere Software.

AV Software bedeutet Antiviren Software.
Die gibt es auch für Smartphones.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden