Support

Open search

Bild-im-Bild beim S8

GELÖST
Apprentice

Hallo,

 

beim S4 konnte ich bei Aufnahmen ein Bild von der hinteren Kamera (eigenes Gesicht) in das Bild der vorderen Kamera in einer Ecke einfügen. Wie geht das beim S8 - ich finde keine Hinweise im Handbuch.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Michael_G56,

 

diesen Dual Camera Mode gibt es mittlerweile nicht mehr - und er lässt sich auch nicht von einem alten Smartphone übertragen.

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

8 ANTWORTEN 8
DavidB Moderator
Moderator

Hallo volleybaerchen,

 

öffne bitte die Kamera-App. Wische dann von links nach rechts und tippe auf das "+". Lade nun die Funktion "Dual Camera" herunter. Wenn du diesen Modus ausgewählt hast und ein Foto oder Video machst, dann nehmen beide Kameras gleichzeitig auf.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Superuser II
Superuser II

Wie ich sehe findet man dort auch noch weitere interessante Funktionen für die Kamera.

Dual Camera (wurde oben schon erwähnt)

Beauty face

Rear Cam Selfie

Animated Gif

Sports Shot

 

 

Apprentice

Hallo DavidB,

 

vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert wie gewünscht.

Direkt integriert (wie beim Galaxy S4) ist die Bild-im-Bild funktion also beim S8 nicht mehr?

 

volleybaerchen

AuraK Moderator
Moderator

Hallo volleybaerchen,

 

magst du uns verraten, was du mit "direkt integriert" meinst?

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice

beim S4 musste ich nicht noch eine App herunterladen, sondern konnte die Funktion direkt aus der Kamera-Ansicht auswählen - aber es funktioniert ja nun wie gewünscht

AuraK Moderator
Moderator

Ah okay, jetzt versteh ich, wie du das meinst. Stimmt, beim Galaxy S8 musst du die Funktion hinzufügen. Aber einmal hinzugefügt, ist die Option immer verfügbar.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

New Member

Ich finde kein "+" Zeichen. Es gibt seit dem letzten Update nur noch Menüs. Die Bild-im-Bild Funktion wird vermisst. Kann man man von einem älteren Telefon die Daten übertragen? Auf meinem alten S6 ist die Funktion noch vorhanden.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Michael_G56,

 

diesen Dual Camera Mode gibt es mittlerweile nicht mehr - und er lässt sich auch nicht von einem alten Smartphone übertragen.

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden