Support

Open search

Beim Weiterleiten von eMails wird der Nachrichtenverlauf als txt Anhang versendet

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo,

 

wenn ich auf meinem Galaxy A5 in der Samsung Mail App Nachrichten von meinem 1und1 eMail Account weiterleite, wird der Nachrichtenverlauf nicht als Fließtext in der gesendeten Nachricht, sondern im Anhang als TXT Datei versendet. Ich finde keine Einstellung um das zu ändern. 

 

Kennt das jemand?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hallo JudithH und sorry, hat ne weile gedauert bis ich antworten konnte - hatte inzwischen mein Telefon geschrottet, jetzt erst Ersatz bekommen und konnte nicht vorher nachsehen um Deine Frage zu beantworten

 

In der Samsumg eMail App sind keine Anhänge und die Historie der weitergeleiteten Nachricht ist nicht zu sehen. Ich weiss aber inzwischen, dass die Nachricht bei den Empfängern korrekt angezeigt wird (also mit Historie im Fließtext und nicht als .txt Anhänge). 

 

Viele Grüße,

Mecki1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Mecki1 

 

interessant, das habe ich noch nie gehört. Mit welchem Gerät und welcher App rufst du die weitergeleiteten Nachrichten ab?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Hi DavidB,

 

ich synchronisiere den 1&1 eMail account auch auf meinem Win10 PC (HP EliteBook 840 G1) mit Outlook 2010. Dort sehe ich dann die einzelnen Nachrichten aus der eMail Chain als .txt Anhänge. Du meinst das liegt eher irgendwo im Outlook begraben?

 

Danke und Gruß,

Mecki1

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Mecki1

 


@Mecki1  schrieb:

Du meinst das liegt eher irgendwo im Outlook begraben?


Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Wie werden dir denn die Mails in der Samsung E-Mail App im Ordner "Postausgang" angezeigt? Mit oder ohne .txt-Anhang?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hallo JudithH und sorry, hat ne weile gedauert bis ich antworten konnte - hatte inzwischen mein Telefon geschrottet, jetzt erst Ersatz bekommen und konnte nicht vorher nachsehen um Deine Frage zu beantworten

 

In der Samsumg eMail App sind keine Anhänge und die Historie der weitergeleiteten Nachricht ist nicht zu sehen. Ich weiss aber inzwischen, dass die Nachricht bei den Empfängern korrekt angezeigt wird (also mit Historie im Fließtext und nicht als .txt Anhänge). 

 

Viele Grüße,

Mecki1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

DavidB Moderator
Moderator

Also ist das gelöst? Ich habe es markiert ...


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Also bis auf die Tatsache, dass ich die Historie nicht in der weitergeleiteten eMail in der Samsung eMail App sehe, ist das gelöst. Ich kann damit leben, ist ja nur ein Problem wenn ich die weitergeleitete Mail nochmal weiterleiten muß (dann fehlt da die Historie).

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden