Support

Open search

Beep'nGo Netzwerkfehler

Apprentice

Beep'nGo  gibt beim Start immer ein Netzwerk Fehler aus. 

Leider sind offline nur 5 Karten möglich und ein 1x1 Widget auf dem Startscreen geht auch nicht.  

Fehler tritt auf dem S8+ auf. Auf dem S6 läuft es. Weiß jemand was da los ist? 

7 ANTWORTEN 7
AinoB Moderator
Moderator

Hallo Klaus030,

ich habe die App mal probehalber aus den Galaxy Apps heruntergeladen. Auch ich bekomme auf dem Galaxy S8 einen Netzwerkfehler eingeblendet, kann dir aber nicht sagen, wodurch das ausgelöst wird. :robotfrustrated:

Eventuell liegt etwas bezüglich Kompatibilität im argen, da es ja auf deinem Galaxy S6 zu klappen scheint. Das kann dir jedoch nur der Hersteller der App beantworten. Die Kontaktinfos findest du in den Details der App im App Store.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Apprentice

Hallo AinoB,

Vielen dank für deine Mühe.

Ich als Konsument denke, dass diese App von Samsung kommt, da sie mindestens seit dem S4 vorinstalliert ist. Und mit eurem Daten SyncTool auf das S8 rübergeholt wurde.

Ich habe da alles drin VideoWorld, Payback, Deutschlandcard, Metro, Mitarbeiter Karte und und und.

Oft mals kommt bekomme ich immer an der Kasse gesagt "Nein das funktioniert an unserer Kasse nicht" Meine Antwort: " Doch mit meinem Samsung geht das, versprochen"  und das bei 100% Erfolgsquote. Die Gesichter sind unbezahlbar.

Worauf ich hinaus Will, die App ist für mich unverzichtbar. Und sie funktioniert auch nur ohne Netzwerk ist man auf 5 Karten beschränkt und es ist nicht Möglich eine Widget Verknüpfung direkt auf eine Karte anzu legen.

Eigentlich macht es auch keinen Sinn die App so zu kastrieren.

Im Playstore wurde der Hersteller schon seit März mit Negativen Bewertungen für dieses Problem abgestraft. Das scheint Ihm aber überhaupt nicht zu interessieren.  Vielleicht könnt Ihr dem Hersteller ja mal ein bischen Druckmachen, wie gesagt es fellt auf euch zurück.

Vielen Dank

Klaus

AinoB Moderator
Moderator

Hallo Klaus,

ja, das ist manchmal etwas verwirrend. Die App war in der Tat auf einigen Galaxy Smartphones vorinstalliert, wird aber nicht von Samsung programmiert. 

Ich habe mich über die Galaxy Apps auf die Webseite des Herstellers "Mobeam Inc." durchgeklickt. Da ist nur noch zu lesen, dass sie den Support für die App eingestellt haben und dass es keine Updates für die App mehr geben wird. Ich fürchte also, dass sich das Netzwerkproblem nicht lösen lässt... :catsad:

Hast du dich im Play Store oder den Galaxy Apps bereits nach Alternativen umgeschaut? Vielleicht benutzt jemand aus unserer Community eine App mit ähnlichen Funktionen, die empfehlenswert ist?

Liebe Grüße
AinoB
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Hallo. Bei mir ist es so das ich seit dem ich mein Samsung Galaxy s8 bekomme habe, mich in Beep'nGo nicht einloggen kann. Bei mir steht immer Netzwerkfehler. Obwohl ich Internet an habe. 

Ist dann wohl nicht für das s8 gemacht. 

Was kann man denn da an Alternativen nehmen? Ich finde nichts in dieser Art. 

Liebe Grüße, Manu

AinoB Moderator
Moderator

Hallo Manu,

ich denke nicht, dass das etwas mit dem S8 zu tun hat. Habe gerade mal beim Galaxy S7 edge in den Galaxy Apps geschaut - da findet man genau die gleiche Info: Der Hersteller Mobeam hat den Support für diese App eingestellt.

Vielleicht hat die Community einen Tipp, welche App die Nachfolge von Beep'nGo übernehmen kann?

Liebe Grüße
AinoB

Explorer

Huhu manu,

also ich nehm für sowas Stocard (das gibts im Google PlayStore). Weiß net genau, ob das genau so is wie BeepnGo, aber zumindest hört es sich so an. BeepnGo hab ich noch nie benutzt. Kannst eben in Stocard deine Kundenkarten reinscannen. Darum gehts dir doch, oder?

Grüße!

Apprentice

Danke für den Hinweis. Beep´nGo hat aber immer eine bestimmte Technick angewendet.

Irgend etwas haben die gemacht, damit es auch an gewöhnliche Supermarktkassen funktioniert.

Ich glaube die haben den Barcode nicht nur angezeigt, sondern auch irgendwelche Frequenzen gesendet.

Bisher habe ich keine App gefunden, die das auch so macht.

lg Klaus

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden