Support

Open search

fehlende Zoomfunktion nach Pie Update S8

Apprentice

Hallo zusammen, nach dem Pie Update kann ich in der Foto App nicht mehr mit einem Finger zoomen. Vorher ging es. Bei mir fehlt offenbar das "Bäumchen Symbol". D.h. ich kann nur per PinchToZoom Dinge herein zoomen. Das ist ziemlich umständlich.

2 ANTWORTEN
JunoK Moderator
Moderator

Hallo ingo65,

 

ich habe deinen Beitrag mal aus dem Bereich "Sonstige" in "Mobil" verschoben, hier ist er besser aufgehoben.Was du beschreibst, klingt ungewöhnlich. Hast du mal die Einstellungen deiner Kamera App zurückgesetzt?


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Apprentice

Danke für die Rückmeldung. Ja, ich habe die Kameraeinstellungen bereits zurück gesetzt. Mir fehlt dieses Bäumchensymbol. In irgendeinem Forum habe ich das bei einem User gesehen. Leider kann ich hier keinen Screenshot anhängen. Ich möchte mein  Phone nicht wegen dieser Sache neu aufsetzen. Zoomen ist einhändig nicht mehr möglich. Wenn ich "pinch to zoome" erscheint dieses Bäumchen und diese Rasteranzeige des Zoomfaktors. Na ja, dann muss ich wohl damit leben

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden