Support

Open search

TIZEN 4.0 auch für GEAR S3?

Explorer
Ich für meinen Teil warte entspannt auf das Roll Out. Ich vertraue Samsung!
Navigator
Ich hatte auch mal vertrauen. Bei mir wird es aber nicht ausrollen..... damit und mit der Kommunikationspolitik von Samsung bin ich durch.
Wenn die Uhr das Zeitliche gesegnet hat, gibt es einen anderen Anbieter.
First Poster

Hallo und guten Abend.

Tizen4 für die Gear S3 wird ja in den USA und wie ich gehöhrt habe au h schon in Italien ausgerollt.

Weiss jemand wann es nach Deutschland kommt.??

Apprentice

Tizen 4 update fur Gear S3 ist heute fruh in Deutschland angekommen. Uberpruft eure Smartwatch nach update.

Apprentice
Heute fruh ist Tizen 4 update in Deutschland ausgerollt. Ich lade gerade runter.
Explorer

@chepniman  schrieb:

Tizen 4 update fur Gear S3 ist heute fruh in Deutschland angekommen. Uberpruft eure Smartwatch nach update.

Yep, kann ich auch für meine CSC bestätigen....

habe mal das Update gemacht. Ich schätze, dass es nicht schlimmer als zuvor sein wird, aber auch nicht besser.

Gefühlsmässig erwarte ich, dass sich bei der BT Verbindung nichts positives an Verbesserungen getan hat.

Das Update war wenigstens ohne Probleme innert 15 Minuten durch. Die Verbindung nach dem Update war wie erwartet etwas holperig, eine der beiden BT Verbindungen musste ich manuell anstossen. Die Galaxy Watch App verbindet sich erst, nachdem die WiFi Verbindung gekappt war. Aber BT habe ich nun im Griff und weiss wann ich diese neu starten musste.

Auch hat die Galaxy Watch App erst nach ein paar Minuten irgendwelche Werte angezeigt. Und wie erwartet erst nach zweimaligen anstossen des CPU Verbrauchs stabile bzw. gleichbleibende Werte angezeigt. Wobei ich diese korrekte Werte stark anzweifle. Aber dies ist ja zum Glück kein Problem, da die App sowieso nicht mehr als ein Spielzeug ist.

Nun lade ich die Uhr erst mal voll auf, dann werde ich sehen. Aber ich erwarte keine grossen Unterschiede oder Verbesserungen. Samsung hat ja in der Vergangenheit genug bzgl. der Qualität der Updates gezeigt.

Mein Fokus wird auf ein paar wenigen neuen Features liegen.

Was mir die letzten Wochen aufgefallen ist, dass die Schlaferkennung massiv schlechter geworden ist. Die Arbeit am Computer wurde mir vermehrt als Schlaf deklariert  -lol-  Offenbar hat Samsung die Schlaferkennung an die eigenen Programmierern angepasst ...  muahaha

Also, die Spiele haben begonnen.....

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Mario59368,

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es bereits einen Thread gab. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo RoWi2000,

berichte uns doch gerne nach weiterem Testen und Aufladen, wie sich die Gear S3 verhält.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Update durchgeführt ->

drei offensichtliche Fehler:

1. Reminder kann nicht aktualisiert werden
  2. Barometer findet kein Netzwerk
  3. Widgets Alarm und Wetter doppelt in der App

Reset der Gear S3 und Neuinstallation der App auf meinem S8 brachten keine Abhilfe.

Mal schauen, was nach dem"erfolgreichen" Rollout mir noch so auffällt.

First Poster

Das war ja klar ... aber ist ja noch verkraftbar ^^

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden