Support

Open search

TIZEN 4.0 auch für GEAR S3?

Highlighted
New Member

Bei mir war die Behebung des Problems "keine Benachrichtigungen mit dem Orangenen Punkt":

Watch ausschalten - danach wieder einschalten (jeweils mit rechter unterer Taste an der Watch).

Jetzt werden übrigens auch Bilder in den Benachrichtgungen gezeigt.

Explorer

Hi @bikerlo62 ,

vielen Dank für die Hilfe!! Klappt bei mir jetzt auch wieder (:

First Poster

Hallo zusammen, 

ich habe leider auch das hier schon mehrfach beschriebene Problem mit dem Höhenmesser! Alles funktionierte tadellos bis ich die neue Firmware installiert habe.

Samsung, ist sowas etwa ok? Wann wird dieser Mangel abgestellt? 

Gruß Ben 

First Poster
Tizen 4 bei mir auch ganz schlecht. Akku hält ca. 24-30 Stunden weniger, Schlafanalyse misst einfach weiter, obwohl man schon 2 Stunden wach ist und alles mögliche getan hat.
Das sind Punkte die gar nicht gehen.
Superuser I
Superuser I

Was heisst denn bitte 24-30 Stunden weniger???

Meine hält locker 2-3 Tage, das war mit Tizen 3 schonmal schlechter und besser war es noch nie.

Hängt auch immer davon ab ob man selbst apps installiert hat die dann meistens noch nicht entsprechend angepasst sind.

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

Schon mal daran gedacht, dass er eventuell das gleiche Usecase hat wie vor dem Update und er 2- 3 Tage etwas differenzierter betrachtet. Bei mir sind es nach dem Update 10-12 Stunden weniger bei gleicher Anwendung. Das sind auch " locker" 2-3 Tage, aber trotzdem halt weniger als vorher. Auf meiner Uhr ist übrigends nur die "nichtangepasste" App Barometer installiert. 

Superuser I
Superuser I

Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen.

Genauso wie Du es beschrieben hast wäre seine Angabe besser gewesen, halt mit ner Zeit die er immer noch schafft und nicht nur über nen Tag weniger

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
DavidB Moderator
Moderator

@GrandBen  schrieb:

Hallo zusammen, 

ich habe leider auch das hier schon mehrfach beschriebene Problem mit dem Höhenmesser! Alles funktionierte tadellos bis ich die neue Firmware installiert habe.

Samsung, ist sowas etwa ok? Wann wird dieser Mangel abgestellt? 

Gruß Ben 

Hast du dein Uhr mal zurückgesetzt?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

DavidB Moderator
Moderator

@Serdo  schrieb:
Tizen 4 bei mir auch ganz schlecht. Akku hält ca. 24-30 Stunden weniger, Schlafanalyse misst einfach weiter, obwohl man schon 2 Stunden wach ist und alles mögliche getan hat.
Das sind Punkte die gar nicht gehen.

Auch dir rate ich, die Uhr mal zurückzusetzen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo, 

ja eigentlich habe ich schon alles gemacht was möglich ist. Aber eigentlich ist die Höhenmessfunktion in Ordnung. Einzig die Kalibrierung auf Knopfdruck funktioniert nicht. Ich habe auf dem Weg zur Arbeit so manchen Höhenmeter zu überfahren und die wird korrekt dargestellt. Die Problematik mit den verschwindenden WhatsApp-Nachrichten wurde auch durch einen einfachen Neustart beseitigt. Wenn der Support vielleicht einmal gezielt auf die Kalibrierungsanfrage eingehen und überprüfen würde, findet sich vielleicht die Lösung?!

Gruß Ben 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden