Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schrittzähler Galaxy Watch

(Thema erstellt am: 19-09-2018 11:54 AM)
1324 Anzeigen
MIKILLIO
Apprentice
Optionen

Hallo, habe mich wahnsinnig auf die Galaxy Watch gefreut. Nun stelle ich fest, dass der Schrittzähler nur einen Bruchteil meiner Schritte zählt und Stockwerke auch nur zu 10% erfasst werden. Ich habe schon fast alles versucht, was man in den USForen an Tipps lesen kann, bin aber stark versucht, die Uhr wieder zurückzuschicken. Es scheint ja nicht sicher an der Software zu liegen- und ein Schrittzähler ist nicht gerade Raketentechnologie, da erwarte ich mir für 300+ € dich etwas anderes. Habt ihr Erfahrungen/Tipps?

275 Antworten
Jenzos
Navigator
Optionen

Ihr müsst jetzt ganz stark sein....schaut Euch die Uhr nochmal an, dann zurück in die Verpackung und ab damit zum Absender (falls nicht schon zu spät für eine Rückgabe)

Dann könnt ihr Euch gemütlich zurücklehnen und auf ein mögliches Update warten, oder eben zu einer Alternativen greifen - außer natürlich, die nicht zufriedenstellenden Funktionen der Uhr sind für Euch nur nebensächlich.

 

Meine Erfahrung mit Updates bei den Samsung-Uhren : Man braucht viiiiiel Zeit und nach dem Update wurde es zumeist noch schlimmer oder was anderes passt nicht mehr...

Sollte wider Erwarten kurzfristig ein Update eintrudeln was dieses Problem löst (und vielleicht die anderen auch, *HUST**HUST*), um so besser, dann kann man sie sich ja nochmal holen - ansonsten ärgert man sich doch nur...

0 Likes
Jenzos
Navigator
Optionen

@Veton

He,he, das ist ja cool, da hat man doch glatt auf die Schweizer (da geht ja bekanntlich alles etwas "langsamer") Rücksicht genommen und dort anstatt von 30 auf 15 Schritte reduziert

 

P.S. *SCHERZ*

Veton
Journeyman
Optionen
😂😂😂
0 Likes
BlackySchnuppi
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

 

habe heute einen Anruf von Samsung Kundencenter bekommen, hatte dort letzte Woche ja meine Watch abgegeben, da es ja die Probleme mit den Schritten gab. Und mir würde mitgeteilt daß der Sensor ausgetauscht wird. Das Ersatzteil soll heute kommen. Mal sehen, wann ich meine Uhr zurückbekomme. Sie war länger weg als ich sie benutzen könnte.:smiling-face:

Enchen
Apprentice
Optionen

magst du uns dann berichten ob sich was gebessert hat? Ich kann irgendwie nicht glauben dass die Massenweise kaputte Sensoren eingebaut haben 🤷🏼‍♀️🙈

Veton
Journeyman
Optionen

Man muss kein Hellseher sein um vorherzusagen, dass trotz dem neu eingebauten Sensor die Schritte immernoch ''falsch'' gezählt werden. Das Problem liegt eindeutig an der Software. Wenn man 20 Schritte geht, dann werden diese auch gezählt und zwar korrekt. Läuft man hingegen 14 Schritte und dann stehen bleibt, werden diese nicht dazu gezählt. Man muss jetzt geduldig sein und auf die neue Software warten die ab dem ersten Schritt die Schritte aufnimmt. (Meiner Meinung nach)

Homerausberlin
Pioneer
Optionen

Bin vorhin mal ausm laufen 200 Schritte gegangen,da war sie recht exakt.besser als meine Garmin vivoactive.die ca 14 Schritte zu viel hatte. Die watch nur ca 4.

0 Likes
Veton
Journeyman
Optionen
@Homerausberlin Lauf mal 14 Schritte :smiling-face:
0 Likes
Micha471
Explorer
Optionen

Die Software ist nicht korrekt und das sollte Samsung so schnell wie möglich ändern, sonst wird die Uhr der Flop des Jahres. Mir fehlen am Ende des Tages ca. 4000 Schritte und das ist einfach zu viel. Ich habe immer nur Samsung Produkte benutzt, aber das ist nicht tragbar. Meinen täglichen Lauf zeichnet jetzt wieder die Runtastic App auf, wenn ich mich nicht auf die Gear verlassen kann, dann kann ich mir das Geld sparen!

IT-holic
Pioneer
Optionen

Ich bin eben 12 Schritte gelaufen und die wurden gezählt ...