Support

Open search

Samsung Galaxy Watch und Gear: Aussetzen der Pulsmessung

Apprentice

@JudithH  schrieb:

bitte meldet euch einmal über das Formular "Lob & Kritik" bei uns. Dann können meine Kollegen vom Support eure Anliegen prüfen und euch anschließend kontaktieren. 

Also Samsung schafft es echt immer wieder auf's neue noch einen oben drauf zu legen damit man sich als Kunde so RICHTIG VERARSCH vorkommt ... Mitunter eine der schlechtesten Support Erfahrungen die ich jemals in meinem Leben gemacht habe ...

Habe unter Lob & Kritik die Problematik erklärt, habe sogar mein ursprüngliches Posting als Link angeführt .... Hier die Antwort seitens Samsung:

Guten Tag Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben uns eine Mail geschrieben. Ich kann keinen Inhalt in Ihrer Nachricht erkennen.
Bitte schreiben Sie uns was genau Sie an uns kritisieren möchte.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Waren Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Wien
Alfred S.

NEIN Samsung ... ich war NICHT zufrieden mit dieser Antwort ... 

Es würde helfen einfach mal die Nachricht zu LESEN & zu VERSTEHEN als einfach auf den 1.-Besten "vorgefertige Antwort" Button zu drücken ... aber das würde dann ja in Arbeit ausarten ... verständlich dass das zu viel verlangt wäre ... 

[gelöscht von DavidB - bitte unterlasst Werbung für andere Hersteller in der offiziellen Samsung Community]

So ... genug Luft gemacht ... jetzt geht's wieder besser! ;-)

lg aus Tirol & ich hoffe ihr habt mehr Glück mit dem Samsung Support als ich ...

Andreas

Navigator

Bei mir war es auch nicht besser.
Bekommst nur Standard-Antworten.
Werde wohl einen Anwalt einschalten.
Eine Uhr die nicht funktioniert und angeblich keine Fehler hat obwohl die Fehler aufgezeichnet werden, mein letztes Samsung Gerät.

Navigator

Klingt nicht unbedingt nach dem verkehrtesten Plan... 

[gelöscht von DavidB - bitte unterlasst Werbung für andere Hersteller in der offiziellen Samsung Community]

Meine Antwort war etwas weniger ab*****....

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. 
Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.

Wir bedauern sehr, dass die durchgeführte Reparatur nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Unser Servicepartner hat uns hierzu mitgeteilt, dass bei Ihrer Samsung Watch 46mm mehrere Teile getauscht
worden sind. Getauschte Teile: Display, Mainboard, Sensor-Einheit, BackCover Anmerkung meinerseits: Korrekt, dazu noch Gehäuse mitsamt schutzfolie und Lünette
(der minikratzer von vorher war weg).... Möchte da ein gewisses Südkoreanisches Unternehmen die
Statistiken für Elektroschrott klein halten, oder weiß die Linke Hand nur nicht was die rechte tut?

Um Ihnen bei einer weiteren Lösung zu helfen, haben wir Ihnen einen Rückruf für unsere technische Fachabteilung
angelegt, welche Sie am 20.02.2019 um 18Uhr anrufen wird. Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass ein eigenmächtiges Update mit einer inoffiziellen Firmware
einen Fremdeingriff darstellt und zum Verlust der Garantie führt. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung und wünschen Ihnen eine
angenehme Restwoche. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach xyz Samsung Kundenbetreuung

DavidB Moderator
Moderator

@Hellkeeper  schrieb:

@JudithH  schrieb:

bitte meldet euch einmal über das Formular "Lob & Kritik" bei uns. Dann können meine Kollegen vom Support eure Anliegen prüfen und euch anschließend kontaktieren. 

Also Samsung schafft es echt immer wieder auf's neue noch einen oben drauf zu legen damit man sich als Kunde so RICHTIG VERARSCH vorkommt ... Mitunter eine der schlechtesten Support Erfahrungen die ich jemals in meinem Leben gemacht habe ...

Habe unter Lob & Kritik die Problematik erklärt, habe sogar mein ursprüngliches Posting als Link angeführt .... Hier die Antwort seitens Samsung:

Guten Tag Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben uns eine Mail geschrieben. Ich kann keinen Inhalt in Ihrer Nachricht erkennen.
Bitte schreiben Sie uns was genau Sie an uns kritisieren möchte.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Waren Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Wien
Alfred S.

NEIN Samsung ... ich war NICHT zufrieden mit dieser Antwort ... 

Es würde helfen einfach mal die Nachricht zu LESEN & zu VERSTEHEN als einfach auf den 1.-Besten "vorgefertige Antwort" Button zu drücken ... aber das würde dann ja in Arbeit ausarten ... verständlich dass das zu viel verlangt wäre ... 

So ... genug Luft gemacht ... jetzt geht's wieder besser! ;-)

lg aus Tirol & ich hoffe ihr habt mehr Glück mit dem Samsung Support als ich ...

Andreas

Ganz offensichtlich wurde deine Kritik nicht richtig übermittelt, antworte doch bitte auf die Mail und schreibe noch einmal, worin das Problem besteht.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

DavidB Moderator
Moderator

@Sportler1  schrieb:

Eine Uhr die nicht funktioniert und angeblich keine Fehler hat obwohl die Fehler aufgezeichnet werden, mein letztes Samsung Gerät.

Ich konnte dich nicht in unserer Servicedatenbank zuordnen. Bitte melde dich doch auch mal bei "Lob & Kritik".

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Explorer

@DavidB  schrieb:

@Sportler1  schrieb:

Ich konnte dich nicht in unserer Servicedatenbank zuordnen. Bitte melde dich doch auch mal bei "Lob & Kritik".

@DavidB

Ich habe nach meiner Beschwerde auch eine Antowrt bekommen, wo ich mir ehrlich gesagt echt verarscht vorkommen. Werden die Mails eigentlich richtig gelesen? Das die Uhr kein Medizinisches Produkt ist, ist mir klar, aber wenn man mit Pulsmessung wirbt dann sollte diese zumindest augenscheinlich funktionieren. Es gibt kein Workout wo die Pulsmessung richtig funktioniert. Wie bei den anderen setzt diese aus und bleibt auf einen Wert dauerhaft stehen. Und hier nun die Antwort des Supports:

Guten Tag Herr von P.,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Sie schreiben uns, dass Sie unzufrieden sind mit der Herzfrequenzmessung Ihrer Galaxy Watch. Gerne gebe ich Ihnen darüber Auskunft.

Die Galaxy Watch wird stetig mit neuer Firmware versorgt, welche auch dafür sorgen, dass sowohl die Herzfrequenzmessung, wie auch die Pulsmessung  angepasst wird und für eine bessere Funktionalität sorgen. Bitte beachten Sie auch bei der Herzfrequenz- und Pulsmessung auf den richtigen sitz der Uhr, um ein genaues Ergebnis zu erhalten. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass die Galaxy Swatch kein medizinisches Produkt ist.  

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail. 

Freundliche Grüße aus Schwalbach

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe aus Datenschutzgründen den Namen entfernt. 

In der Mail steht ja auch, dass Updates folgen sollen ...

DavidB

Explorer

Tja, das ist so typisch,

ehrlich was in 2 jahren nicht geschafft wurde, wird auch nicht mehr behoben

Navigator

Ja, so dumme Antworten habe ich auch bekommen.

Ist kein Medizinprodukt, da wären wir ja auch nicht drauf gekommen.

Sie hätten lieber schreiben sollen ist kein Produkt für Hobby-Sportler,

weil die Uhr nicht in der Lage ist einen brauchbaren Puls zu messen.

Meine Empfehlung an Samsung, kauft mal ne günstige Uhr mit Pulsmessung und

kopiert die Technik.

Denn viele andre bekommen das hin, selbst billig Uhren.

Explorer

Mich ärgert das echt sehr! Mit der Fitbit Blaze hatte ich nie irgnedwelche Probleme. Hätte mir doch echt mal die Ionic holen sollen. Dann hätte ich eben auf die Smartwatch Features verzichtet

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden