Support

Open search

Regionale SIM Karten Sperrung S7

DavidB Moderator
Moderator

Nein, ich habe keine schlechte Meinung. :smileyhappy: Ich weiß, dass die allermeisten unserer Smartphones viele Jahre laufen, ohne Probleme. Hier im Büro kursiert sogar noch ein Galaxy S4! :smileywink:

Aber ich hatte halt schon ein paar Mal den Fall, dass ein User bei einem Zwischenstop in Dubai mal eben ein Smartphone geshoppt hat und als dann doch mal was war, war der Jammer groß. 

Aber wenn du sowieso regelmäßig in den Emiraten bist, dann ist ja alles klar. Alle Fragen vor einer Reparatur lassen sich natürlich auch in Deutschland klären. :smileyhappy:

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

"Falls nicht, hast du damit wohl noch nicht ganz 5 Minuten innerhalb von Europa telefoniert." Eine solche Aussage klingt für mich wie Hohn. Habe mein zu Weihnachten geschenkt bekommenes Handy am nächsten Tag mit in den Urlaub (Nicht-EU) genommen und mir aufgrund der horrenden Roaming-Gebühren eine hiesige Sim besorgt, die nun nicht geht. Nun lese ich hier, dass ich auf der Rückseite des Auklebers auf der Verpackung hätte lesen können, wie ich das Problem hätte vermeiden können...echt toll. Ich denke, die meisten Benutzer lesen das nie, sondern machen es zufällig richtig. Der Samsung-Support hat mit übrigens in Aussicht gestellt, in 5 Tagen einen Entsperrcode zu senden...wenn ich den Kaufbeleg zumaile (aus dem Urlaub).

Viele Grüße und danke für nix

New Member

Hello, 

I have bought a Samsung Galaxy S7 32 GB on 18.12.2017 from Nuernberg/Germany. 
Before I went to Turkey, I had a phone call with my German Sim Card (O2) for more than 1 hour. 
In Turkey, I went through all the necessary registration procedure, however, the phone is still not unlocked. 

My father contacted the local support store but even after 3 weeks they gave no feedbacks nor any respond. 

I would like you to take care of this problem and give me (hopefully positive) feedback. 

The IMEI number is: xxx

You can reach me any time by my personal email address. 

Thank you for your interest

Best

JudithH Moderator
Moderator

Hello akgokyigit, 

don't be surprised, I moved your post here, because this is the same issue. 

Furthermore I censored your IMEI number for privacy reasons.

If the regional SIM-card-lock is still activated, please send us a message via the "Lob & Kritik" form. Please tell us in this message the exact model name of your device, its IMEI number and your e-mail address. A colleague from the support will then contact you.

Best regards

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Highlighted
First Poster

Dear All,

I bought a s8 plus and it is locked to Germany sim only,I need to unlock it so that I can use it with other country Sim.

It is asking for Network unlock code.

Please help!!!!

Thanks,

Regards,

Sid

JudithH Moderator
Moderator

Hello Siddi, 

I moved your post because here you can find all the nessecary information for your problem. 

Best regards

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Leider sind meine Erfahrungen (aus mehreren Samsung-Regiolock Erlebnissen):

1) Regiolock verschwindet NICHT von selber, auch bei mehr als 20 Minuten telefonieren mit/im Heimatland des Telefons

2) ein nicht Regiolock entsprechender SIM auch nur in einem Slot (bei Dual) blockiert das Telefon schon

3) selbst mit Rechnung, Telefonnumer(n), IMEI(s) und allem anderen reagiert der Support meist sehr langsam, mit Rückfragen und einfach "zäh". Ein Freischalt-PIN kann dann schon auch bis zu 4 (vier!) Monate dauern.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden