Support

Open search

Galaxy S7 (DBT): WLAN Probleme nach Oreo Update

Apprentice

Verbinde dein S7 mit dem Gast-WLAN

First Poster

Ich schon wieder,

 

also am Wochenende war ich bei meinem Bruder. Der hat einen Devolo Repeater. Und ratet mal....das gleich Problem wie mit dem FritzRepeater. Es scheint wohl wirklich ein allgemeines Problem mit Repeatern zu geben.

 

Wenn ich zuhause den Repeater aus lasse hab ich keine Probleme. Erst wenn er dazu geschaltet wird.

Apprentice

Das ist keine Lösung und das Problem liegt nicht am Repeater, wenn das Handy nach dem Update plötzlich mit dem Repeater nicht klarkommt.

Die Lösung ist im Handy zu suchen. Warum sollte ich meinen Repeater ausschalten? Den habe ich aus guten Gründen eingeschaltet.

Ich soll darauf verzichten weil Samsung S***e baut? Und das wird dann als Lösung gefeiert?

Delirium...

 

Und nebenbei, das Problem besteht bei mir auch in WLAN-Netzen ohne Repeater. Soviel dazu. 

Apprentice

Wollte mich hier mal anschließen, hab das selbe Problem!

Ich selbst S7edge und S8 , nach Oreo 8.0 Update immer sporatisch Ausrufezeichen neben WLan.

Internet eventl. nicht erreichbar/verfügbar. Funktioniert erst mit Wlan deaktivieren/aktivieren meist wieder.

Habe Fritzbox 7590 mit 2 Repeatern 1750E im Mesh, derzeit mit aktuellster Laborsoftware.

So wie ich das hier lese, liegt es wirklich am neuen Update! Feste IP vergeben nix hilft.

Andere Smartphones keine Probleme. S5Neo, Huawei, selbst (sorry) IPhone .funktioniert 🤔

Apprentice

Habe seit 4 Tagen das Galaxy S9 und habe die gleichen Probleme wie viele hier. 

Nach dem Standby, oft aber auch während dem Surfen ist einfach die Verbindung weg und erst nach längerem Warten oder WLAN An/Aus geht es wieder.

Bei mir sind eine fritzbox 7490 und diverse repeater im Betrieb.

Wenn ich demnächst keine Lösung finde, werde ich es mal mit Werksreset probieren, ansonsten werd ich es wohl zurückgeben. 

Apprentice

Was wird das nun? Kann man nur noch mit LTE online sein, trotz Wlan?

Ist das ein Scherz?

Wenn das so bleibt hole ich mir wieder ein Iphone.

Man kann das nicht auf alle Router schieben, wenn vor dem Update alles funktioniert hat.

Apprentice

Also ein Langzeittest steht noch aus, aber ich habe eine Einstellung gefunden, die für das alles verantwortlich sein könnte. Seit ich "Suchen nach nahen Geräten" ausgeschaltet habe geht es.

Zu finden unter "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> ganz unten "weitere Verbindungseinstellungen"

 

First Poster

Hat bei mir auch funktioniert, danke für den Tipp!

Apprentice

Leider bei mir nicht, war bereits ausgeschaltet.

Highlighted
Apprentice
im heimischen wlan habe ich mit dem s9 auch probleme. sobald das s9 im wlan ist, läuft die verbindung für andere geräte extrem langsam. das s9 selbst bekommt ein ausrufezeichen neben dem wlan symbol, was auch erstmal 2-3 minuten so bleibt. danach verschwindet es oder man schaltet das wlan aus und wieder an dann läuft es sofort.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden