Support

Open search

Galaxy A5 2017 hängen bleiben und heiß werden

New Member

Hallo,

ich habe mein Handy im März 2017 gekauft und seit einiger Zeit geht es trotz Akkuladung selbständig aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Auch Home-Power Taste drücken funktioniert nicht oder aber das Gerät schaltet sich ein, geht dann aber selbständig bis der Schriftzug Samsung erscheint wieder aus. Wieder drücke, dasselbe. Bis zu 10 x. Auch das anstecken des Ladekabels bringt nichts. Ich probiere es dann viele Male und vielleicht habe ich Glück, dass es wieder hochfährt. Dabei wird der Akku bzw. die Rückseite so heiß, dass ich es fast nicht mehr anfassen kann. Reset bereits 2 x durchgeführt  => keine Lösung. Auch wird das gesamte Gerät bei einem Telefonat (ca. 20 Minuten) sehr heiß.  Internet Empfang bleibt meistens bei "H" hängen. Außerdem sagt mir das Gerät seit 2 Tagen, dass wohl die Home Taste nass oder verschmutzt ist. Funktioniert aber bei mehrmaligen betätigen. Hat jemand dasselbe Problem? Bin sehr enttäuscht. Hatte vorher alle Galaxys S Versionen. Sobald sie ein wenig mehr al 2 JKahre alt sind, fangen sie an zu mucken. Ich denke, teure Markenhandys lohnen sich nicht. Günstige tun es auch. Und nach 2 Jahren ein neues kaufen.

4 ANTWORTEN
JudithH Moderator
Moderator

Hallo NP66,

 

du solltest dein Samsung Galaxy A5 (2017) auf alle Fälle von einem unserer autorisierten Servciepartner überprüfen lassen! 

Meine Kollegen vom Support helfen dir beim weiteren Vorgehen gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Interessen teilen und Off-topic plaudern - das kannst du hier: in der Samsung Lounge!      Ghost 

First Poster

Hallo, was ist bei Dir rausgekommen?  Bei meinem Handy hat Akku sich aufgeblasen - ich habe jetzt zur Reparatur versendet! 

New Member

Hallo,

 

unser A5 (2017) wird plötzlich mit den gleichen Anzeichen  auch so heiß, dass unser Kind es nicht mehr nutzen kann.

 

Besteht Brandgefahr ? Können wir es mit in den Urlaubsflieger nehmen ?

 

Darf unser Kind dieses Handy weiter nutzen ?

 

Müssen wir in der Schule wegen Brandgefahr bescheid sagen ?

 

Viele Grüße

 

Jens

AuraK Moderator
Moderator

Hallo Jens,

 

wie ich dir schon in dem von dir eröffneten Thread geschrieben habe, solltet ihr das Samsung Galaxy A5 (2017) auf keinen Fall weiter verwenden. Ich habe dein Anliegen bereits weitergeleitet und meine Kollegen werden dich zeitnah kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit dir besprechen.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Nimm Platz in unserer Samsung Lounge - der Ort für ein Pläuschchen!      

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden