Support

Open search

Auf Whatsapp Nachrichten Antworten von der Gear S3

Apprentice

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Antworten von Nachrichten auf meiner Gear3.

 

Ich bekomme nur die Möglichkeit die erhaltene Nachricht auf der Uhr zu lesen und zu Löschen! 

Mir fehlt der Antwort Button..... was kann das sein. Ich habe schon so viel versucht leider ohne Erfolg.

 

Ps: Die Gear S Software habe ich installiert und mit der Uhr gekoppelt. Was mir komisch vorkommt, ist das in jedem Forum steht, dass man unter dem Reiter " Benachrichtigung " in der App Whatsapp direkt frei geben mus....

Das kann ich dort nicht. Ich habe nur "Schiebe Regler" On OF für

Benachrichtigung allgemein

Apps (Benachr. gesperrt)

Bildschirm einschalten

Details automatisch anzeigen

Benachrichtugungsanzeige

 

Diese sind alle auf "AN" gestellt. 

 

Bitte um Hilfe :-) 

26 ANTWORTEN
Apprentice

Achso, bei SMS ist es das gleiche der Antworten Button fehlt......

First Poster

Hallo, ich habe auf dem S8 und auf der S3 whatshistory installiert. Fürs Handy bekommst du es Gratis im PlayStore und für die Uhr in den Samsung App Store, da kostete es glaube ich 1,30€. Damit kann ich an der S3 alle Whatsapp nachrichten lesen und auch antworten.

Apprentice

Hey Danke für die Info, aber ich glaube das geht bei I Phone nicht. Habe ich vergessen zu erwähnen.... Handy ist ein IPhone.

AinoB Moderator
Moderator

Hallo RoBvB09,

 

die Info, dass du ein iPhone nutzt ist eine ganz wichtige. Denn es besteht nicht die volle Kompatibilität der Samsung Gear S3 mit iPhone.

Auf dem iPhone kann man, anders als bei der Verbindung mit Android-Mobiltelefonen, nicht auf Nachrichten antworten. :robotfrustrated:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
LaberRhabarber?!?!? Gern − in der neuen Samsung Lounge

New Member

Ist es also nicht möglich mit der s3 Frontier Uhr WhatsApp Nachrichten zu öffnen über die Uhr weil sie zeigt mir die Nachrichten an aber ich kann sie nicht öffen gibt es da keine Lösung für ?

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Paddy1904,

 

auf der Samsung Gear S3 werden die Nachrichten tatsächlich nur angezeigt. Eine Möglichkeit zum Öffnen gibt es nicht.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Observer

Hallo liebe Community,

 

Ich habe eine Lösung für das "Whatsapp-Problem" gefunden. Es ist zwar etwas umständich, aber man gewöhnt sich daran:

 

Zuerst einmal habe ich mir die beiden Apps "Whats History"  und "Chat Hub" heruntergeladen.

 

Die App "Whats History" zeigt alle Text-Nachrichten, die nach der Instalation Empfangen wurden, an (inkl. Benachrichtigung). Somit kann die Benachrichtigung bei der App "Samsung Gear" gesperrt werden.

Die App "Chat Hub" ermöglicht es, jedem Kontakt unabhängig davon, ob derjenige zuerst geschrieben hat, eine Whatsapp-Nachricht zu senden.

 

 WICHTIG!

 

Es werden bei "Chat Hub" nur jene Kontakte aufgelistet, von denen ihr nach der Instalation eine Nachricht erhalten habt. Danach sind sie jederzeit abrufbar.

 

Noch anzumerken ist, dass ihr beiden Anwendungen die Berechtigung geben müsst, auf eure Benachrichtigungen zugreifen zu dürfen. Ihr werdet aber nach der Instalation (auf der Gear und dem Smartphone!) darauf hingewiesen bzw. das benötigte Einstellungsfeld wird automatisch geöffnet.

 

 

So, ich hoffe euch ein bischen geholfen zu haben und appeliere hier noch an die Softwarehersteller:

 

Bitte ermöglicht eine Instalation von Whatsapp auf der Gear mit der Oberfläche, wie es bei SMS-Nachrichten bereits vorhanden ist. :-)

First Poster

Hallo, sorry, hab dasselbe problem... mit dem iPhone... wo lade ich die Apps whats history + Chat hub runter? In der Gear-App? Da gibt's die nicht... AppStore? Wie klappt das dann mit der Uhr?

 

Freue mich über Antwort

 

LG Nadine 

Superuser I
Superuser I

Hallo Nadine1877

Der User RoBvB09 hatte schon die Vermutung geäußert das diese Apps für iPhone-Nutzer nicht zugänglich sind.
Ein Grund mehr auf Samsung(Android) zu setzen. :smileywink:

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden