Support

Open search

Weichspülerzugabe bei manueller Waschmitteldosierung

First Poster

Hallo,

wie kann ich bei der Waschmaschine  WW10M86BQOA/EG bei abgeschalteter automastischer Waschmitteldosierung manuell den Weichspüler zugeben ?

In der Bedienungsanleitung habe ich nur einen Hinweis auf die Waschmittelzugabe gefunden.

Wird evtl. weiterhin der Weichspüler aus dem Behälter für die automatische zugabe verwendet ?

 

Grüße

Thomas

 

 

2 ANTWORTEN 2
AinoB Moderator
Moderator

Hallo @TD99,

ich nehme an du nutzt die automatische Dosierung nicht, weil du Pulverwaschmittel verwendest? Dieses füllst du ja im hinteren Fach (C) ein. So sieht es bei deiner Maschine aus, richtig?Waschmittel-Schublade.JPG

Du kannst manuell Weichspüler über die AddWash-Klappe zugeben. Hier im Smart Simulator ist das genau erklärt.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Hallo AinoB,

 

wir haben die Maschine (noch) nicht und wollen wissen, wie das mit der automatischen/manuellen Waschmittel und Weichspülerzufuhr funktioniert.

Funktioniert das so ?:

1.

Für Waschmittel manuell, Weichspüler automatisch 

Einstellung Automatk: Waschmittel aus, Weichspüler wenig|mittel|viel

Waschmittel in Fach C einfüllen

 

2.

Für Waschmittel und Weichspüler manuell.

Einstellung Automatik: Waschmittel aus, Weichspüler aus.

Waschmittel in Fach C einfüllen.

Weichspüler während des letzten Spülganges von Hand einfüllen.

 Ober bleibt die Maschine hier vor dem letzten spülgang stehen und wartet auf den weichspüler ?

 

Gibt es eine Übersicht über die Laufzeiten aller Waschprogramme ?

Die Laufzeit für die "schnelle Wäsche" habe ich erst nach längerem suchen gefunden.

 

Danke und Grüße

Thomas

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden