Support

Open search

Weichspülerzugabe bei manueller Waschmitteldosierung

First Poster

Hallo,

wie kann ich bei der Waschmaschine  WW10M86BQOA/EG bei abgeschalteter automastischer Waschmitteldosierung manuell den Weichspüler zugeben ?

In der Bedienungsanleitung habe ich nur einen Hinweis auf die Waschmittelzugabe gefunden.

Wird evtl. weiterhin der Weichspüler aus dem Behälter für die automatische zugabe verwendet ?

 

Grüße

Thomas

 

 

2 ANTWORTEN 2
AinoB Moderator
Moderator

Hallo @TD99,

ich nehme an du nutzt die automatische Dosierung nicht, weil du Pulverwaschmittel verwendest? Dieses füllst du ja im hinteren Fach (C) ein. So sieht es bei deiner Maschine aus, richtig?Waschmittel-Schublade.JPG

Du kannst manuell Weichspüler über die AddWash-Klappe zugeben. Hier im Smart Simulator ist das genau erklärt.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Alles neu macht der März! Mehr dazu im gerade eröffneten Galaxy S10 Bereich

First Poster

Hallo AinoB,

 

wir haben die Maschine (noch) nicht und wollen wissen, wie das mit der automatischen/manuellen Waschmittel und Weichspülerzufuhr funktioniert.

Funktioniert das so ?:

1.

Für Waschmittel manuell, Weichspüler automatisch 

Einstellung Automatk: Waschmittel aus, Weichspüler wenig|mittel|viel

Waschmittel in Fach C einfüllen

 

2.

Für Waschmittel und Weichspüler manuell.

Einstellung Automatik: Waschmittel aus, Weichspüler aus.

Waschmittel in Fach C einfüllen.

Weichspüler während des letzten Spülganges von Hand einfüllen.

 Ober bleibt die Maschine hier vor dem letzten spülgang stehen und wartet auf den weichspüler ?

 

Gibt es eine Übersicht über die Laufzeiten aller Waschprogramme ?

Die Laufzeit für die "schnelle Wäsche" habe ich erst nach längerem suchen gefunden.

 

Danke und Grüße

Thomas

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden