Support

Open search

Wasserspender Defekt im SBS rs7778fhcsl

Apprentice

Hallo zusammen,

 

unser Eiswürfel bereiter zieht kein Wasser mehr, und aus dem Wasserspender kommt auch nichts mehr.

Support sagt, Kalk  oder Filter.

Bei Kalk neuen Kühlschrank kaufen, Filter tauschen.

 

Filter getauscht, kalkhaltiges Wasser haben wir nicht, könnte aber natürlich trotzdem sein.

 

Was meint ihr?

Magnetventil auf Verdacht tauschen 

Oder mit nem Draht die Leitung sondieren?

 

Grüße

Matthias

 

3 ANTWORTEN 3
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Mattes83,

 

der Filtertausch hat also nicht geholfen, verstehe ich das richtig? 

 

Eine Ferndiagnose fällt natürlich sehr schwer. :/ Hatte der Support nicht angeboten, einen Techniker zur Überprüfung vorbeizuschicken?

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Mattes83

 

wie ist denn bei dir der Stand der Dinge?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hallo,

 

Der Support hat angeboten n Techniker vorbei zu schicken, was definitiv zu teuer würde.

Der Wasserbezug für den Eiswürfelspender ging plötzlich wieder, der Wasserspender nicht.

Ich werde bald den 1,8l Frischwassertank ausbauen und von da aus alle Leitungen mit einem dünnen Plastikdraht sondieren, um Verstopfungen auszuschließen und dann ggf. den Schalter prüfen und evtl. auf Verdacht ein magnetventil tauschen.

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden