Support

Open search

Waschtrockner bei 1400 Umdrehungen sehr laut und unruhig, Wäsche nach dem Trocknen sehr knitterig

First Poster

SAMSUNG WD91N740NOA

1 ANTWORT 1
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Nixgeitmer,

 

danke für dein Feedback zu unserer WD91N740NOA. Ich gebe dir mal ein paar Tipps an die Hand, die du ausprobieren kannst, um die beiden angesprochenen Kritikpunkte zu lösen:

 

1. Maschine ist laut und unruhig:

Geräusche entstehen meist, wenn die Waschmaschine nicht korrekt aufgestellt ist. Sie sollte in Waage auf festem Untergrund stehen. Bitte verwende keine Anti-Rutschmatte! Diese geben aufgrund ihrer Beschaffenheit stellenweise nach und begünstigen dadurch Bewegungen. Überprüfe bitte auch, ob die Kontermuttern an den Füßen festgedreht sind. Hast du vor der ersten Benutzung die Kalibrierung durchgeführt? Die ist superwichtig, um die Gewichtserkennung und die Elektronik des Geräts einzurichten. 

 

2. Knittrige Wäsche

Der Grad der Verknitterung ist von zwei Dingen abhängig, nämlich von der Beladung der Maschine und dem Material, aus dem die Wäsche besteht. Um die optimale Trockenleistung zu erzielen, solltest du etwa ein Drittel der Waschladung aus der Maschine entfernen, bevor du mit dem Trocknen beginnst. So hat die Wäsche genügend Platz und es kommt nicht zur Ballung. Ich empfehle dir zusätzlich, Trocknerbälle während des Trockenvorgangs mit in die Maschine zu geben, denn die sorgen für mehr Bewegung und drücken die Wäschestücke auseinander. 

 

Probiere die Tipps einfach mal aus und gib der Community hier gern eine Rückmeldung, ob du damit bessere Ergebnisse erzielen konntest.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden