Support

Open search

Smart Things verbindet sich nicht mit AddWash Waschmaschine

First Poster

Ich versuche seit  einer Woche mein Handy ( iPhone 6) mit meiner  AddWash Quick Drive (WW80M642OPW ) zu verbinden. Leider vergebens. Techniker von Samsung fand auch keine Lösung, war aber trotzdem sehr nett!!!

Die Verbindung konnte einmalig bis 98 % geladen werden und brach dann ab. Danach kam nur noch die Meldung : Gerät konnte nicht  hinzugefügt werden, es besteht ein Problem mit den Berechtigungen.

Berechtigung zum Beitritt des Registrierungsortes anfordern .

Kennt Jemand eventuell schon eine Lösung ? Mfg Claudia

6 ANTWORTEN 6
First Poster

ich schließe mich hier an.

Meine Waschmaschine Ww81m642opw hatte ich schon im Smartthings registriert.

Nach einiger Zeit wird sie als getrennt angezeigt und man kann nicht mehr auf sie zugreifen.

Anfangs musste ich sie jedes mal aus Smartthings löschen und neu anlegen.

Das funktioniert mittlerweile auch nicht mehr.

Handy ist ein Sony Xperia Z5.

Die Meldung die angezeigt wird ist folgende: Screenshot_20190209-155753.png

Das Programm lädt immer bis 99% und bricht dann ab.

First Poster

@Brzzk  schrieb:

Nach einiger Zeit wird sie als getrennt angezeigt und man kann nicht mehr auf sie zugreifen.

...bei mir steht : Berechtigung zum Beitritt des Registrierungsortes des Gerätes anfordern !!! Wie schon geschrieben, nicht mal der Techniker konnte mir helfen. Die Waschmaschine ist nagelneu und es war voher niemand Anderes darauf angemeldet. Sobald ich meine Waschmaschine bei Smart Things ausgewählt habe, kommt diese Meldung. Ich habe bestimmt schon 10 X die App entfernt und wieder neu geladen, bringt aber leider nichts. Melde dich doch mal bei Samsung, die sind dort wirklich sehr nett und versuchen gerne zu helfen.

First Poster

@Claudi48  schrieb:

@Brzzk  schrieb:

...bei mir steht : Berechtigung zum Beitritt des Registrierungsortes des Gerätes anfordern !!! Wie schon geschrieben, nicht mal der Techniker konnte mir helfen. Die Waschmaschine ist nagelneu und es war voher niemand Anderes darauf angemeldet. Sobald ich meine Waschmaschine bei Smart Things ausgewählt habe, kommt diese Meldung. Ich habe bestimmt schon 10 X die App entfernt und wieder neu geladen, bringt aber leider nichts. Melde dich doch mal bei Samsung, die sind dort wirklich sehr nett und versuchen gerne zu helfen.

fullsizeoutput_36e3.jpeg

AinoB Moderator
Moderator

Hallo ihr beiden,

ich habe eure Fehlerbeschreibungen an die Techniker weitergeleitet. Ich melde mich mit deren Antwort zurück!

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

AinoB Moderator
Moderator

Zunächst zu dir, @Claudi48 :

Die angezeigte Fehlermeldung tritt bei der Verbindung mit dem iPhone häufig auf. Hier ist es wichtig den unteren Auswahlknopf "Mein Konto registrieren" zu wählen. Im Anschluss muss die Registrierung (laut Anleitung auf dem Bildschirm in der App) durch ein kurzes Antippen der SmartControl Taste bestätigt werden.

Es ist auf deinem Screenshot zu sehen, dass kein Mobilfunknetz an der Waschmaschine verfügbar ist. Das lässt die Vermutung zu, dass die Gegebenheiten vor Ort eine konstante Internet und W-LAN Verbindung nicht zulassen. 
Generell: Es ist ein Heimnetzwerk mit Frequenz 2,4 GhZ notwendig.
Der Router muss die automatische Anmeldung von neuen Geräten zulassen und seine SSID ausstrahlen.

Sowohl Smartphone Firmware, wie auch App sollten auf der aktuellsten Version sein.

Liebe Grüße
AinoB
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

AinoB Moderator
Moderator

Nun zu deinem Fall, @Brzzk :

Die angegebene Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn die Waschmaschine keine Verbindung zum Internet herstellen kann, weil das Heimnetzwerk geändert wurde.

Wenn das Passwort nicht bewusst durch dich selbst geändert wurde, prüf das bitte mal. Ebenfalls ist eine stabile W-LAN (2,4 Ghz) Verbindung am Standort der Waschmaschine erforderlich.

Eine Veränderung des Netzwerkes kann via SmartThings App an die Waschmaschine übertragen werden, über den Menüpunkt "WLAN-Informationen aktualisieren".
Während dieses Vorgangs werden die auf dem Smartphone gespeicherten WLAN Einstellungen auf die Waschmaschine übertragen.

Wurde das Gerät bereits aus der SmartThings App entfernt, kannst du es zurücksetzen auf Werkseinstellungen durch einen Netzreset von 3-4 Stunden.
Im Anschluss daran kann es erneut registriert werden.

Liebe Grüße
AinoB