Support

Open search

Smart Home mit Klimaanlage verliert die Verbindung

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Mikiico,

in Deutschland wird der Vertrieb und der Support von Samsung Klimageräten von der MTF GmbH geregelt. Dies ist aber die Community von Samsung Electronics.

Ich habe aber gehört, dass die Mitarbeiter vom Klimaanlagen Support sehr nett sind. Du erreichst sie telefonisch unter der Nummer 05923 988440.  Weitere Informationen findest du zudem unter folgendem Link.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo,

leider möchte der Support von MTF nichts mit Endkunden zu tuin haben.

Ich habe das gleiche Problem mit der Windfree-Klimaanlage und erhalte keinerlei Support von Seiten MTF.

Durch wen wird nun das Problem mit dem fehlerhaften WLAN-Modul behoben?

Zwecks Garantie-Ansprüche werde ich mich ansonsten direkt an Samsung wenden.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @juwa22,

@juwa22  schrieb:

leider möchte der Support von MTF nichts mit Endkunden zu tuin haben.

Ich habe das gleiche Problem mit der Windfree-Klimaanlage und erhalte keinerlei Support von Seiten MTF.

Das ist mir neu. Was genau haben die Kollegen von MTF denn gesagt?

Liebe Grüße
JunoK
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

JunoK Moderator
Moderator

@juwa22 In einem anderen Thread habe ich gerade gesehen, dass meine Kollegen das bereits weitergeleitet haben. Ich hake mal nach.

Liebe Grüße
JunoK
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

JunoK Moderator
Moderator

Auch hier nochmal die Info:

wir haben uns nochmals erkundigt. Samsung verkauft keine Klimageräte an Privatpersonen. Die Geräte sollten stattdessen immer von einem professionellen Installateur angebracht werden. Dies ist in manchen Ländern sogar gesetzlich vorgeschrieben. Normalerweise werden die Produkte also vom Vertrieb an Händler und Installateure verkauft und diese sind dann für den Support an den Endverbraucher verantwortlich.  Kommt der Händler nicht weiter, kann er Unterstützung bei MTF anfordern.

MTF ist aber zurecht kein Supportkanal für Endkunden. Hier lag uns eine fehlinformation vor, die wir zu entschuldigen bitten.

Wir haben uns aber auch schlau gemacht, was euren Fall angeht und folgende Info erhalten: Es ist möglich, dass die IP Adressen der Geräte beim Reset der Router verloren gehen. Können die IP Adressen wieder gefixt werden, sollte es stabiler laufen.

Dazu haben wir noch folgende Tipps zur Einrichtung erhalten;
  1. Check router password when registering device
    ① Mobile device settings → Connections → Switch to Wi-Fi
    (for iOS: Mobile device settings → Switch to Wi-Fi)
    ② Press and hold down on the router name to connect, and select Forget network.
    ③ Select router to connect to and enter password, then check
    whether device connects to the internet to verify that the password is valid.
    ④ Try registering the device again with the verified password.
  2. When registering the device, check the selected router name (SSID). ① The router name (SSID) is a combination of alphanumeric character
  3. The device may fail to register if it is too far from the router, which causes the connection to be unstable. Stay close to the device.
  4. The device may fail to register if there are more than 10 devices connected to the router.
    This may differ depending on your router. You can check the number of connected devices in the router settings.
    Check with your carrier or the manufacturer for router configuration.
  5. Try registering the device using a mobile hotspot.
    If the device registers normally using a mobile hotspot, try registering it again after switching to the router.
    In some router environments, SmartThings connections always fail at 99%.
    Check for normal connection using tethering, and then switch to a different wireless router.

Liebe Grüße
JunoK

First Poster

Hallo,

also das mit nicht mehr als 10 Geräte im Wlan ist der grösste Quatsch. Selbst bei "alten Fritzboxen wie der 7490 sind ohne Probleme bis 120 Wlan Geräte gleichzeitig so wie es der Ram zulässt möglich".

und das mit erneut registrieren hab ich auch schon gefühlt 100x gemacht, ändert aber leider nix an den ständigen Verbindungsabbrüchen meiner 4 "smarten" wind free innengeräte ...

also ich vermute ja stark, dass es eine chargen bedingte fehlerhafte baureihe gibt, wo die wlan module schlicht schrott waren. und samsung mauert da mit diesesm pseudo tipps 

ich finds unverschämt 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden