Support

Open search

Smart Home mit Klimaanlage verliert die Verbindung

First Poster

ja smart things )) klingt wie hohn. das ist alles andere als smart.

 

AR09 geräte sind dauernd als getrennt angezeigt. Wenn wlan mal weg war, kann man die komplett neu installiere .

 

Timer 3 sek geduckt halten. Vorher rauslöschen aus der app. 1-4 versuche schlagen dann fehl, weil der samsung nicht im wifi angezeigt wird. Dann fehlermeldung, dass das gerät bereits registriert sei. nochmal von vorne pairing über AR modus an der klimaanlage. Gerät manuell suchen, weil es nicht automatisch gefunden wird. Dann ist es wieder da. aber wenn wlan einmal aus geht, verbindet er sich nicht mehr von selber. dann wieder alles installieren 

 

smart things eben !

First Poster
das samsung solche beta geräte raus haut. katastrophe

ich würde mir die dinger nie wieder kaufen

absolute Sch... sse
First Poster

Hier gibt es gar kein support.

 

die bedienungsanleitungen geben auch nichts her. support gleich 0,00

 

leider 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

ich kann an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen, was mein Kollege euch zum Support der Klimageräte bereits mitgeteilt hat:

 


@DavidB  schrieb:

Hallo mobifun,

 

Da Samsung Klimageräte in Deutschland von der MTF GmbH vertrieben werden, kann ich dir auch nur die Kontaktdaten des zuständigen Supports nennen: 05923 988440. Die Webseite von MTF findest du hier.


 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Highlighted
First Poster

Auch ich kann an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen, dass der Support generell und gerade über MTF das Letzte ist. Man wird nur abgewiesen mit den abenteuerlichsten Aussagen. Nach mittlerweile 2 Jahre habe ich es aufgegeben und muss mit den mangelhaften Produkten leben. Nie mehr wieder Samsung-Geräte für Zuhause!!!

First Poster

Ich schließe mich hier mal an.

Ich habe seit zwei Wochen drei Geräte in Betrieb (2x AR09 und 1x AR12). Eines der beiden AR09 verliert nach ca. einem halben Tag den Kontakt zum WLAN und wird dann in der App als Offline angezeigt.

Ich habe mich extra wegen der SmartHome-Geschichte für diese Geräte entschieden. Wenn Google Home aber nun immer sagt, dass das Wandgerät Offline ist, dann ist das sehr frustig!

 

@Samsung: Gibt es die Möglichkeit irgendwo eine aktuellere Firmware runter zu laden?

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @waschbaer77,

 

hast du dich beim zuständigen Support gemeldet? Weiter oben im Beitrag von AuraK findest du die Kontaktdaten. Wir können hier nicht weiterhelfen.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

New Member

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem seit dem neuen Update vor ca. einen Monat gibt es keine  Möglichkeit über Smart Home und WLAN eine  Verbindung zum Server herzustellen , man kann kein Gerät konfiguriren sprich Klimagerät um das APP zu benützen. Fehlermeldung immer gleich keine Verbindung zum Server.

 

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @Hugo24,

 

magst du mir verraten, welche Klimaanlage du genau verwendest? Und hast du denn schon einmal versucht, SmartThings stattdessen zu verwenden?

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Apprentice

Hallo

 

Warum wird hier ständig an das MTF Support verwiesen. Die wollen mit dem Endkunde nichts zutun haben. Es ist offensichtlich das die Windfree Modelle einen Problem mit eingebauten WLAN Modul. Ich habe auch Windfree und bei mir ist auch die Verbindung nach einem Tag weg. Muss entweder AP starten oder Klimaanlage Stromlos machen.

Finde es echt traurig das eine Firma wie Samsung so mit Kunden umgeht. 

 

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden