Support

Open search

Saugt ihr per Hand oder lasst ihr den Roboter saugen?

Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Hallo Community!

 

Ich darf euch heute mal wieder etwas vorstellen. :smileyhappy:

 

Ich bin ja ein Technik-Fan, daher begeistert mich persönlich der Samsung VR9300 POWERbot ziemlich. Warum? Weil ich ihn mit WIFI SmartControl direkt mit meinem Galaxy S7 steuern kann! Sogar von unterwegs geht das! Mit der Samsung Smart Home App kann ich meine Wohnung durch den POWERbot putzen lassen, selbst wenn ich nicht zuhause bin. Das bedeutet: Nie wieder selbst den Staubsauger schwingen. What a time to be alive!

 

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr einen Staubsaugerroboter? Interessiert ihr euch dafür? Oder kommt euch das nicht ins Haus und ihr saugt lieber von Hand?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

10 ANTWORTEN 10
Superuser I
Superuser I
hi

bei uns wird immer noch per hand gesaugt, da es an der hardware mangelt. vlt ändert das sich ja mal irgendwann.

gruß tank776

Kontakt zum Service - ServiceCenter finden - Samsungaccount

Ein Beitrag hat dir gut gefallen? - Belohne den Verfasser mit einem Like! ❤️
Eine Antwort hat dir weitergeholfen? - Dann akzeptiere sie als Lösung! ✔️

Pathfinder

Kommt so ein Ding denn tatsächlich auch überall schön in die Ecken?

 

Ich frag mich immer, ob man damit nicht eigentlich doppelte Arbeit hätte bzw. dann eben trotzdem überall nochmal mit dem normalen Staubsaugerrohr die ganzen Ecken abarbeiten muss...

 

Wer von euch hat denn da schon Erfahrungen gesammelt? Denn prinzipiell wäre es natürlich schon eine tolle Zeitersparnis, wenn man einfach nur ein paar Knöpfchen drücken muss und schon macht der kleine Robo alles ganz alleine. :womanhappy:

Superuser II
Superuser II

Soweit ich gehört habe kommen die Saugroboter mit den kleinen Bürsten (z.B. SR 8900 oder SR8F00) wesentlich besser in die Ecken.

Pathfinder

Hmm ok. Danke für den Tipp. Der blaue sieht ja echt cool aus!

 

Aber wenn ich das richtig sehe, dann sind das die älteren Modelle, oder?

Naja vielleicht lass ich mich demnächst einfach mal im "Elektromarkt meines Vertrauens" näher beraten. Die haben ja bestimmt auch welche vor Ort, die man mal in Aktion beobachten kann.

Und wer weiß, vielleicht legt mir ja der Osterhasi einen kleinen Saugrobo ins Nest! :catvery-happy:

Superuser II
Superuser II

Älter heißt nicht schlechter.

 

Ich drück dir die Daumen.

Explorer

Hallo zusammen, ideal wäre ja, wenn man dem Saugroboter einen Namen geben könnte, damit der dann auf Zuruf anfängt zu saugen. Also wenn ich wieder beim Fernsehen mit den Chips gekrümelt hab, dass ich dann bloß rufen brauche: Robiputz, komm mal bitte hierher! 😁

 

Gruß, der PacMan

Navigator

>>Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr einen Staubsaugerroboter?

 

Nein ....

 

>>Interessiert ihr euch dafür?

 

So Technikbegeistert wie ich bin: Als Testobjekt ja ... Zur Dauerhaften Anwendung: Nein!

Wenn ich was rumwuseln sehen möchte kauf ich mir Frettchen - die sind Klasse!

 

>>Oder kommt euch das nicht ins Haus und ihr saugt lieber von Hand?

 

Genau - und: gar nicht ... ich habe Parkett :-P

Allein schon wegen meiner Allergie habe ich keine Teppiche - und wegen meinem Schäferhund der haart, als hätte ich eine Hundezucht. Da würde ein Saugroboter in wenigen Minuten an seine Grenzen Stossen.

 

Liebe Grüsse:
Tamara-Jasmin

DavidB Moderator
Moderator

Warum muss Parkett nicht gesaugt werden?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator

Weil ich gerne im Wasser pantsche

 

Wie ich oben schon geschrieben habe - Allergie. Ein Staubsauger wirbelt den Dreck nur unnötig auf.

Mit Wasser und entsprechendem Pflegemittel glänzt das Holz. Ein Sauger bürstelt da nur unnötig in der gegend rum.

 

Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren. Meine Adresse kann ich auf Anfrage per PN senden, ich stelle mich gerne kostenlos zum testen zur Verfügung

 

War das nicht so dass man ab 10 Kudos an solchen Projekten automatisch teilnimmt?

Allerdings wäre mir ein 4k Monitor zum testen lieber.... Mein dritter ist mir leider vor längerer Zeit schon kaputt gegangen - ist wichtiger als ein rumwuselndes Teil *g

 

Liebe Grüsse:
Tamara-Jasmin

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden