Support

Open search

Samsung WW90K7405OW/EG verliert immer die Verbindung zum WLAN

Apprentice

Hallo tenevo,

 

funktioniert es inzwischen zuverlässig bei Dir?

 

Ich habe das gleiche Problem mit dem WD6800 Waschtrockner... 

 

Momentan kann ich ihn überhaupt nicht mehr mit SmartThings verknüpfen... Und die geschilderte Prozedur half bei mir jetzt nicht....

 

Herzliche Grüße

Carsten

 

Apprentice

Hallo,

ich hatte Gestern wieder keine Verbindung zur Waschmaschine. Daraufhin habe ich diese nochmal verbunden. Ich werde das noch eine Weile beobachten und wenn es nicht funktioniert nochmal bei Samsung anrufen.

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo cmhamburg,

 

steht dir für die SmartThings App ein Update zur Verfügung? Dann installiere dieses bitte einmal. Falls die Anwendung auf dem aktuellen Stand ist, leere bitte den Cache in der SmartThings App in den Einstellungen.

 

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo tenevo,

 

halte uns bitte auch auf dem Laufenden, ob die Verbindung bestehen bleibt und falls nicht, was du mit dem Support besprochen hast.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Apprentice

Ja, das mache ich. Ich kann aber nur jedem empfehlen, bei Samsung anzurufen und das Problem zu schildern. Und anschließend eventuelle Möglichkeiten der Fehlerbehebung hier zu posten.

Grüße Michael

Highlighted
Apprentice

Hallo tenevo,

 

mal ein ganz profaner Ansatz: Mir scheint so ein bisschen, dass es einfach nur mitunter *sehr* lange dauert, ehe Smart Things Verbindung zur Maschine hat. Ich frage mich gerade, ob ich womöglich einfach nur stets zu "ungeduldig" war. Mitunter dauert es um die 30 Sekunden nach Aufruf der Waschmaschine in SmartThings, bis die Maschine verbunden ist. Da aber während dieser 30 Sekunden keinerlei Anzeichen stattfindet, dass da noch irgendwas passiert, stattdessen aber "Überprüfen Sie die Stromversorgung" angezeigt wird, als ob die Maschine offline sei, habe ich - glaube ich - bisher nie lange genug gewartet... 

 

Hast Du das mal probiert?

 

@MarinaM: Ich habe sämtliche Updates stets installiert und selbstverständlich habe ich Cache, Daten, am Ende sogar die ganze App gelöscht, Telefon(e) neu gestartet (tritt ja bei mir bei Note8, S8 und Tablet S3 gleichermaßen auf)... Also das kann ich wirklich alles ausschließen. Daran liegt es nicht.

 

Ich beobachte das jetzt mal weiter. Momentan habe ich das Gefühl, dass das Problem vermutlich einfach nur eine Kombination ist aus unzulänglicher Benutzer-Information seitens der App-UI (was die Wartezeit während einer irreführenden Anzeige angeht) und mangelnder Geduld... 

 

Schöne Grüße

Carsten

 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Carsten,

 

danke für das Teilen deiner Beobachtung. Ich bin gespannt, ob deine weiteren Beobachtungen dies bestätigt.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Apprentice

Hi MarinaM,

 

also bislang funktioniert es tatsächlich völlig problemlos. Ab und an muss man halt mal eine Weile warten. Aber es tut's...

 

Herzliche Grüße

Carsten

 

AinoB Moderator
Moderator

Hallo Carsten,

 

ich hab mal ganz optimistisch auf den Button "Als Lösung akzeptieren" gedrückt, denn deine Beobachtungen können so schon Anderen helfen, wenn sie ganz oben im Thread angezeigt werden. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Apprentice

Hallo,

wir haben auch mit unsere Waschmaschine das Problem, dass ständig die WLAN Verbindung weg ist. Es funktioniert 2,3,4 Tage dann nicht mehr. Dann muss ich sie wieder neu einrichten, dann funktioniert es wieder 2,3 Tage. Ab da wieder nicht mehr. Es ist einfach nur noch ätzend und nervig.

 

Gruß

Andreas

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden