Support

Open search

Samsung RF24HSESBSR/EG Gefrierteil und Flex schublade

GELÖST
First Poster

Wir haben heute unseren neuen Samsung RF24HSESBSR/EG bekommen, das teil hochkekarrt und angeschlossen, soweit alles gut, spender,sprudel alles funktioniert, kühlschrank kühlt auch auf 3 grad nun kommt das aber, das Gefrierteil und die Flexischublade kühlen nicht, das termometer hängt bei +19/20 Grad sollte aber auf -18 kühlen, brauch der kompressor so lange vorlaufzeit? Er läuft nun 5 std un die Temperatur hat sich noch nicht geändert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Scheint sich alles eingerankt zu haben, heute morgen standen - 23 grad aufm display, ich frag lieber nach, bin nich gewohnt das nen kühlschrank so lange brauch, was mich nur wundert, alle anleitungen waren in französisch und garantiekarte lag auch nicht bei. 

3 ANTWORTEN 3
AinoB Moderator
Moderator

Hallo @Elemental,

 

habt ihr das Gerät nach dem Hochkarren ca 24 Stunden stehen lassen, bevor ihr es angeschlossen habt? Denn durch den Transport ist die Kühlflüssigkeit nicht dort, wo sie hingehört. 

Außerdem kann es durchaus etwas dauzern, bis die vorgesehene Betriebstemperatur erreicht ist. Wie sieht es denn heute aus?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Scheint sich alles eingerankt zu haben, heute morgen standen - 23 grad aufm display, ich frag lieber nach, bin nich gewohnt das nen kühlschrank so lange brauch, was mich nur wundert, alle anleitungen waren in französisch und garantiekarte lag auch nicht bei. 

AinoB Moderator
Moderator

Wo hast du den Samsung RF24HSESBSR/EG denn gekauft? Anhand der Modellbezeichnung kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass es ein Gerät für den deutschen Markt ist. Aber vielleicht werden diese auch in Frankreich vertrieben? Hier findest du auf jeden Fall die Anleitung in Deutsch.

Wichtig für die Garantie ist auf jeden Fall die Rechnung. Bewahre die gut auf, dann solltest du auf der sicheren Seite sein. 

Ich markiere deinen Fall mal als gelöst. Jetzt hat sich die Temperataur ja eingependelt. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!