Support

Open search

Samsung QuickDrive: Kalibrierung der Waschmaschine

DavidB Moderator
Moderator

Nach dem Aufstellen ist es ganz wichtig, dass ihr eure Waschmaschine kalibriert, damit sie richtig funktioniert. Wir zeigen euch wie!


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

2 ANTWORTEN 2
First Poster

Hallo,

ich wollte auch fragen, ob man die Maschine auch mit Wasserwaage gleich einstellen sollte damit an jeder Ecke die gleiche Höhe vorhanden ist, meine ist nicht perfekt eben, aber die Kalibrierung habe ich gemacht?

Ich besitze den Waschtrockner WD7800 und hätte auch noch ein Paar Fragen:

- Ist Schaumaktiv bei jedem Waschprogramm automatisch aktiviert?

- Welches Programm wäre am besten für Outdoor Bekleidung - der WD7800 hat kein Outdoor-Programm?

- Welches Programm wäre am besten für Daunen: Jacken, Kissen, etc.?

 

Vielen Dank.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @apresrasage66,

 

ich arbeite deine Fragen mal nacheinander ab.

 

1. Die Einrichtung und Kalibrierung deiner WD7800 solltest du in folgender Reihenfolge vornehmen: Richte die Maschine zunächst gerade und in Waage (am besten mithilfe einer Wasserwaage) auf einem festen Untergrund ein. Nimm erst im Anschluss die Kalibrierung vor, damit die Trommel nicht in eine falsche Ausgangslage gebracht wird.

 

2. Die SchaumAktiv Technologie wird in jedem Waschgang genutzt. Allerdings variiert der Grad der Aufschäumung: Bei Waschgängen mit geringerer Temperatur wird weniger Schaum produziert.

 

3. Beste Programmwahl: Eine Empfehlung für das Reinigen von Outdoor- oder Daunen-Produkten kann ich dir nicht geben, denn das ist zum einen materialabhängig und zum anderen muss der Grad der Verschmutzung mit in Betracht gezogen werden. Am besten ist ein Blick auf die Waschhinweise, die an den jeweiligen Textilien zu finden sind. Bist du dir nicht ganz sicher, kontaktiere den Hersteller des jeweiligen Produktes, um eine ausführliche Pflege- und Reinigungsanleitung zu erhalten.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden