Support

Open search

Samsung Powerbot Saugroboter VR 7070 - mit Amazon Echo verbinden

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo,

habe mir einen VR 7070 WS Saugroboter gekauft. Möchte diesen gerne mit Alexa (Amazon Echo) steuern. Ist dies derzeit schon möglich? Habe mir die App Smart Home heruntergeladen und dann in der Alexa App den Samsung Skill Samsung Smart Home Basic aktiviert. Alexa reagiert aber nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Ja, ich meine die Samsung Smart Home App, die Karte erscheint bei mir jetzt auch, es muss nur 'repeat' ausgeschaltet werden, sonst sendet der Powerbot keine Karte. Der Samsung Support sagte mir dazu es wären sonst wohl zu viele Daten?

 

Die andere Funktion ist Select&Go, man kann sie üb. die drei Punkte und 'Jetzt probiere' erreichen wenn man dort Saugroboter wählt. Lt. Support schein diese Funktion nur für die alte VR9000 Serie zu sein, Samsung will mich am Samstag noch mal anrufen dann wird das der Support vielleicht genauer klären können. Die VR7000 sollen doch moderner sein ?

 

Gruß D.

11 ANTWORTEN 11
DavidB Moderator
Moderator

Hallo EW-2017,

 

 

bislang ist der Samsung POWERbot VR7000 noch nicht mit Amazon Echo kompatibel. Du kannst stattdessen unsere Smartphone-App SmartControl zum Steuern verwenden. Ich gebe aber gerne weiter, dass du dir die Kompatibilität zu Alexa wünschst.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo, auf der Suche nach einer Antowort auf mein Problemchen bin ich auf deine Fragen gestoßen, ich habe einen VR7030 und der lässt sich nachdem er in der App eingerichtet ist über Alexa bedienen, sie erkennt ihn unter dem Namen Saugroboter. 

Ich habe allerdings ein anderes Problem, im Demomode kann man in der App die Karte des Saugers anzeigen, bis jetzt habe ich bei meinem noch keine Karte entdecken können ? Hast du das hinbekommen und wenn da wie?

 

Gruß D.

Apprentice

Hallo D.,

zwischenzeitlich ist es mir gelungen, meinen Saugroboter über Alexa steuern zu können. Nun zu deiner Frage: Ich weiß nicht genau ob wir von der gleichen App sprechen. Smart home? bei mir ist die Karte unter Verlauf zu finden, jedesmal wenn der Saugroboter gesaugt hat, wird eine neue Karte angelegt, so dass man eine Übersicht über die letzten ca. 4-5 Saugvorgänge hat. Die Demoversion hab ich nicht ausprobiert. 

Apprentice

Ja, ich meine die Samsung Smart Home App, die Karte erscheint bei mir jetzt auch, es muss nur 'repeat' ausgeschaltet werden, sonst sendet der Powerbot keine Karte. Der Samsung Support sagte mir dazu es wären sonst wohl zu viele Daten?

 

Die andere Funktion ist Select&Go, man kann sie üb. die drei Punkte und 'Jetzt probiere' erreichen wenn man dort Saugroboter wählt. Lt. Support schein diese Funktion nur für die alte VR9000 Serie zu sein, Samsung will mich am Samstag noch mal anrufen dann wird das der Support vielleicht genauer klären können. Die VR7000 sollen doch moderner sein ?

 

Gruß D.

First Poster

Hallo zusammen, nun ist die App und Skill Smart Home für Alexa nicht mehr verfügbar 🤷‍♂️

Mit Smartthings Skill funktionieren meine powerbots nicht🤬 habe 3 davon im haus. 

 

Wie gehts hier weiter? Gruß Reblade

Apprentice
First Poster
Super, danke nu lässt sich der skill nicht mehr aktivieren. Fehlermeldung:
Verknüpfung mit Samsung Smart Home - Basic konnte diesmal nicht hergestellt werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut

Dieses Fehlerbild hatte ich im vorfeld auch.
Dann über den Feiertagen war der Skill in dee Alexa App nicht mehr Verfügbar.
Username und Passwort sind stimmig.

LG Reblade
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo reblade,

 

ich habe beim technischen Support diesbezüglich nachgefragt und warte auf Antwort.

 

Hast du dich auch schon einmal beim Support der Alexa App gemeldet?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

MarinaM Moderator
Moderator

@reblade

 

Leider gibt es noch keine Lösung für dein Anliegen.

 

Ich bitte dich um etwas Geduld, bis die SmartThings App über ein Update verfügt.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden