Support

Open search

RSG5PUPN Gefrierteil kühlt nicht mehr, Kühlseite OK

First Poster

Hallo Community,

 

ihr seid meine letzte Hoffnung vor Kundendienst bzw. Neukauf.

Mein RSG5PUPN friert nicht mehr. Zeigt auch Raumtemp im Display an (Kühlschrank funktioniert tadellos). Verdampfer im Luftkanal wird nicht kalt. Lüfter läuft aber. Habe schon testweise den Deckensensor und auch die Steuerplatine an der Rückseite getauscht. Leider ohne Erfolg. Fehlercodes werden auch keine mehr angezeigt. Hat mir einmal "Ambient Sensor" angezeigt, danach nie wieder einen Fehler (also immer 88 88)

Gerät war jetzt auch mal 2 Tage vom Netz. Aber immer noch das Gleiche.

Reicht das evtl. schon jemandem als Info oder fehlt noch was?

Vielen Dank schonmal

 

Gruß

Patrick

13 ANTWORTEN
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @mcberg77,

 

deine Beschreibung deutet auf einen Defekt des Geräts hin und ich empfehle dir in jedem Fall, unseren technischen Support zu kontaktieren. Unter 06196 77 555 77 sind die Kollegen montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr erreichbar. 

 

Lebst du nicht in Deutschland, findest du hier die passenden Kontaktkanäle:

 

Österreich: Samsung Service 

Schweiz: Kundensupport

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Hallo,

 

ja, dass dachte ich mir schon, dass das Gerät defekt ist.

Samsungbeautragter Kundendienst war heute da. Hat aber leider den Fehler auch nicht gefunden, aber gekostet hat es trotzdem.

 

Werde dann wohl ohne Support weitersuchen müssen. :(

 

Gruß

Patrick

 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Patrick,

 

das ist bedauerlich. Wie bist du denn mit dem Kundendienst verblieben?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

First Poster

Hallo,

naja, werde wohl selber versuchen müssen den Fehler zu finden. 

Bzw jemanden suchen, der sich damit auskennt. 

Gruss

Patrick

 

First Poster

Hallo,

 

habe bei einem Händler einen Fuse Block gefunden. Meine Frage: Gibt es den bei dem Modell wirklich und wenn ja, wo soll der sein? Habe bisher nichts finden können.

Hat da jemand ne Idee oder vllt eine Explosionszeichnung?

 

HIer mal der Link:

https://www.samsung-ersatzteilevon365.de/kuhl-gefrierschrank/rsg5pupn-rsg5pupn2xef/catalogue.pl?path...

 

Danke.

 

Gruß

Patrick

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo mcberg77,

 

in der Tür befindet sich ein Fuse Block.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

First Poster

Hallo,

 

wo genau? 😳

 

gruss

patrick 

AuraK Moderator
Moderator

Der Fuse Block befindet sich oben rechts in der Tür auf Höhe des Displays.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Hallo,

also entweder bin ich blind, oder ich finde da einfach nichts. Auf Höhe des Displays ist weder eine Abdeckung noch irgendwas verschraubt. Den Icemaker habe ich auch ausgebaut, da sehe ich aber auch nichts. Habe mal ein paar Bilder gemacht:A4378837-9A14-41B6-BBA3-3FE746716A3A.jpeg

 

E251271C-88FE-42B7-BA8A-704DC156E39F.jpeg

 

C86A00B4-D922-4857-B0CB-1E50E23EA192.jpeg

 

Gruß 

Patrick 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden