Support

Open search

RL30J3015SA (wahrscheinlich) Kühl-Teil zu kalt und laute Geräusche

Highlighted
New Member

Wir haben diesen Kühlschrank von unseren Vormietern übernommen (vom Aussehen sollte es der RB37J506MSA/EF oder wie im Betreff sein). 

 

Leider scheint sich die Temperatur im Kühlfach nicht regeln zu lassen. Egal was wir einstellen, die Innenraumtemperatur liegt meist um die 3 Grad (was der Standard wäre). Veränderungen auf 5 oder 7 Grad haben auch nach einem Tag keine Auswirkung.

 

Weiterhin gibt das Gerät immer wieder (im Abstand mehrerer Stunden) teils sehr laute Geräusche von sich, die sich wie ein Knall anhören im Extremfall. Es klingt ein wenig, als würde im Inneren irgendwo eine Eisfläche abfallen und laut landen.

 

Vor allem die nicht einstellbare Temperatur ist hier sehr problematisch, da das Obst und Gemüse zu kalt wird und wir auch den Stromverbrauch nicht bezahlen möchten.

 

Das Gerät steht mit ausreichend Abstand zu allen Seiten in der Küche.

1 ANTWORT 1
JunoK Moderator
Moderator

Hallo zuKalt,

 

Kühlschränke können generell unterschiedliche Geräusche von sich geben. Hier findest du eine Auflistung dieser und die entsprechenden Erklärungen . Womöglich passt das ja zu dem, was du hörst. 

 

Dennoch empfehle ich dir, auch wegen der Temperatur, unsere Kollegen vom Support zu kontaktieren und ihnen das Verhalten deines Geräts zu beschreiben. Erreichbar sind sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 Uhr und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden