Support

Open search

RF56M9540SR/EF - Eiswürfelmacher zugefroren

Highlighted
New Member

Hallo,

Ich habe diesen Kühlschrank vor 6 Monaten gekauft, und in den letzten 1-2 Monaten funktioniert die Eiswürfelmaschine nicht, da sie komplett vereist ist. Wie kann ich es auftauen und wie kann ich dies künftig wieder vermeiden?

7 ANTWORTEN 7
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @ogsv,

um die Vereisung der Eiswürfelmaschine zu lösen, ist ein komplettes Abtauen des Kühlgerätes notwendig. Einzeln lässt sich der Eiswürfelspender nämlich nicht enteisen. 

Ich habe das Phänomen aber mal mit meinen Kollegen vom technischen Support besprochen, da es mir sehr komisch erschien. Laut ihnen deutet deine Fehlerbeschriebung auf einen Defekt der Türdichtung oder des Verschlusses für die Eisausgabe hin. Am besten sprichst du also mal direkt mit ihnen, damit sie einen Techniker zur Überprüfung deines Kühlschranks bei dir vorbeischicken können. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (montags bis freitags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr). 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

First Poster

Hallo, mein RF56 hat genau das gleiche Problem. Ich kann die Schublade wegen des einfrieren nicht rausgehen, schütteln oder klopfen hilft nicht. Die Klappe scheint zu zu sein. Der Motor der Spirale läuft.

Viele Grüße Jochen

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Lipper04,

bitte besprich auch du das Problem mit unserem telefonischen Support. Die Kontaktdaten habe ich weiter oben genannt.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

New Member

Hallo,

auch ich habe ständig das Problem, das der Eiswürfelbehälter voll ist, dann aber weiter Eis produziert wird und diese Eiswürfel dann an der Eismaschine festfrieren und damit dann das ganze Gerät vereist ist.

Die Eisbereitung kann man nur ausschalten, wenn man auch auf das gefilterte und gekühlte Wasser verzichten möchte, sonst wird die Eisbereitung beim Wasser ziehen sofort wieder eingeschaltet.

Weiß jemand ob man nur die Eisbereitung ausschalten kann.

Ich glaube auch, das dadurch das die Eismaschine im Kühlteil und nicht im Gefrierteil ist, wegen der 4 Türen, das es einfach zu warm wird, wenn die Türen vom Kühlschrank geöffnet werden.

First Poster

Hallo, haben Sie eine Rückmeldung erhalten? VG, Jochen

First Poster

Hallo, könnten Sie die Lösung im Forum posten? Dankeschön vorab.

Explorer

@Erka

Hallo

Ich habe den selben Kühlschrank  

Die Eiszubereitung kann man Getrennt abschalten, ohne auf das Wasser zu verzichten.

15607920843271581676064212804735.jpgIm Kühlschrank Manager

15607921245818098734096166765331.jpgDann auf Kühlschrankeinstellung.

Ob man Damit auch das Eisfach eindeisen kann hab ich noch nicht getestet. 

Habe den Kühlschrank seit 03/2018 Hatte das noch nicht Testen müssen 

Gruß Marc 

Samsung Galaxy Note 9 512Gb
Kühlschrank Samsung RF56M9540SR/EF
TV Samsung UE65NU7479
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden