Support

Open search

Probleme mit dem AP / Wifi bei einer WW80K6404QX AddWash

First Poster

Zusammen mit dem Techniker ist es letztendlich gelungen meine Quickwash mit SmartThings zur Zusammenarbeit zu überreden. Nach ca. 12 Versuchen und der Verzweiflung nahe, sowohl ich als auch der Techniker, unter Anwendung verschiedenster Lösungsansätze stand die Verbindung. 

Übrigens: Nach meinem ersten Versuch, noch ohne Techniker, baute das WLAN-Modul der Waschmaschine eine Verbindung mit meinem Smartphone auf ohne dass ich hierfür ein Passwort eingeben musste. Nachdem die Einbindung in SmartThings fehlgeschlagen war weigerten sich die beiden Geräte miteinander zu kommunizieren. Grund: Das WLAN der Waschmaschine war verschlüsselt. 

Ich hab jetzt noch einmal in die Bedienungsanleitung geschaut; das Passwort konnte ich dabei nicht entdecken.... oder ich bin blind.   Jedenfalls, sollte jemand das gleiche Problem haben... das PW lautet (zumindest bei der Quickwash) 1111122222. Damit lässt sich wieder eine WLAN-Verbindung zwischen Samrtphone und Maschine herstellen. 

Auf meine Frage hin, ob es nicht möglich sei, die Einstellungen des WLAN-Moduls zurückzusetzen musste der Techniker passen. 

Ich frage mich, ob es nicht letztendlich günstiger wäre 1x eine eindeutige Bedienungsanleitung zu formulieren die möglichst keinen Spielraum für Interpretationen zulässt und  alle denkbaren Fehler abdeckt, als auf einen Support zu setzen der immer nur in Teilbereichen Erfahrung hat oder nach Bildschirmmaske arbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass dies viel Frust und Kosten ersparen würde. 

Nja... jedenfalls funktioniert es jetzt. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Naradas, 

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung! 

@fritz889900: Hilft dir das auch weiter? Dann könnte die Antwort nämlich als Lösung markiert werden. 

Den Hinweis mit der Bedienungsanleitung gebe ich gerne mal so weiter. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Leider nicht, ich bin noch mit den Technikern dran, es könnte gut sein dass man die Maschine komplett zerlegen muss und das WLAN Modul tauschen muss, ist aber noch nicht sicher raus. Denke das zieht sich hier noch etwas. Sobald ich Bescheid weiß werde ich mich natürlich melden.

Es ist aber trotzdem schade dass es nicht einfach Möglich ist die komplette Machine durch eine Tastenkombination auf Werkseinstellungen zurück zu setzten, dies würde so einige Probleme, wie auch bei Naradas, sofort lösen :-)

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden