Support

Open search

Navibot SR 8895 – Ladezustand

Apprentice

Der Navibot SR 8895 mit Anzeige "FULL" fährt nach ca. 5 Sekunden Fahrzeit wieder zurück in die Ladestation. Dabei wechselt das Display-Symbol von 3 Balken zu 1 + Ladesymbol.

Die Batterie bleibt nach dem Laden deutlich warm (ca. 30° C), also auch wenn der Navibot bereits mehrere Stunden im Ladegerät steht und die Anzeige "FULL" zeigt.

Ein Spannungsmessgerät zeigt für die Ladestation 4V (ohne Navibot) und 21 V (mit Navibot), für die ausgebaute Batterie 15 V (vor und nach dem Laden). Das Gerät fährt also trotz voller Batterie in die Ladestation.

Kann ich das Ladesystem im Gerät zurücksetzen? Wenn ja, wie?

Oder was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

3 ANTWORTEN 3
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @thomaso18,

kannst du mir einmal die genaue Modellbezeichnung deines Saugroboters nennen? Diese findest du auf der Unterseite des Roboters auf einem Aufkleber.

Bitte schalte die Ladestation aus und dann wieder ein. Reinige außerdem einmal vorsichtig die Kontakte der Ladestation, denn eine Verschmutzung kann hier schon zu Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf führen. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

Apprentice

Das Reinigen der Kontakte war schon vor minem Post erledigt. Hier sind die Daten meines Navibot-Typenschildes:

Model: SR8895
M/C VCR8895L3A/XET
14,4 V - 40 W
SERIAL NO. V1AJ81DC300206B

Windows CE core 5.0
00039-527-349-404
X11-15302

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @thomaso18,

entschuldige die Verzögerung meiner Antwort. Ich habe deinen Fall mit den Kollegen vom technischen Support besprochen. Sie tippen darauf, dass der Akku deines Navibots defekt ist. Wann genau hast du den Saugroboter denn gekauft? Die Garantiezeit des Akkus beträgt nämlich 6 Monate. Solltest du noch innerhalb dieses Zeitraums liegen, melde dich bitte bei den Kollegen unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 08:00 bis 18:00 Uhr). 

Ist das Gerät schon älter, kannst du einen neuen Akku kostenpflichtig bei den Kollegen vom Ersatzteil-Dienst erwerben. Die erreichst du unter 06196 934 0 209. 

Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden