Support

Open search

Keine Verbindung zum Family Hub über SmartThings

First Poster
Ich kann unseren Family Hub nicht über die App SmartThings hinzufügen. Zur Waschmaschine, Fernseher und Backofen kann eine Verbindung über die App hergestellt werden, aber nicht mit dem Family Hub.

 

Ich habe bereits den Family Hub etliche Male neu gestartet oder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch die App habe ich etliche Male deinstalliert und wieder neue eingestellt. Aber ich kann den Family Hub immer noch nicht mit SmartThings verbinden. Woran liegt das?

 

15 ANTWORTEN 15
AuraK Moderator
Moderator

Hallo tdhua,

 

wie lautet denn die genaue Modellnummer deines Family Hub? Diese Info solltest du entweder auf der linken Seite des Geräts oder im Kühlteil finden. 

 

Kannst du außerdem etwas spezifizieren, an welcher Stelle die Registrierung des Family Hub in der App scheitert - wird er gar nicht erst gefunden? Generell sollte die Registrierung folgendermaßen ablaufen:

 

  1. Du schaltest den Family Hub ein und öffnest die SmartThings App auf deinem Smartphone (mit welchem Smartphone Modell nutzt du die App?).
  2. Dir sollte auf deinem Mobilgerät eine Pop-up Nachricht angezeigt werden mit dem Inhalt, dass ein neues Gerät gefunden wurde. Tippe dann auf "Add now" bzw. "Jetzt hinzufügen".
  3. Erscheint diese Pop-up Benachrichtigung nicht? Dann tippe auf "+" und wähle den Family Hub aus der Liste der verfügbaren Geräte aus. Sollte er dort noch nicht angezeigt werden, füge über den Button "Supported Devices (unterstützte Geräte)" das entsprechende Modell hinzu.
  4. Danach gibt dir die App verschiedene Anweisungen, um den Family Hub einzurichten. 

 

An welchem dieser Punkte kommst du bei der Einrichtung nicht weiter?

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

AuraK Moderator
Moderator

Hey @tdhua,

 

konntest du deinen Family Hub mittlerweile mit der SmartThings App versöhnen? Gib uns hier gern ein kurzes Feedback.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Hallo AuraK,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Aber ich hatte beruflich viel zu tun gehabt und dann ist das irgendwie in Vergessenheit geraten.

 

Also um deine Fragen zu beantworten:

1.) Die Modellnummer lautet RB38K7998S4.

 

2.) Es scheitert beim Versuch, nach dem Anwählen des Netzwerks "Samsung Refrigerator". Auch nach langer Wartezeit tut sich da nichts, es bleibt bei 37% hängen. Eigentlich müsste es einfach sein. Ich habe sämtliche Samsunggeräte wie Waschmaschine, Soundbar und Samsung Smart TV über die  SmartThings App verbinden können. Nur nicht den Kühlschrank. Ich schalte den Family Hub ein und öffne die SmartThings App auf meinem Smartphone (iPhone SE). Ich wähle Gerät hinzufügen und befolge die verschiedenen Anweisungen, und trotzdem funktioniert das nicht.

 

Es wäre echt schön, wenn es klappen könnte. Ich vermute langsam, dass etwas mit der Software nicht stimmt.

 

Grüße!

JunoK Moderator
Moderator

@tdhua Kennst du denn schon die Family Hub App? Lade dir diese mal herunter und probier es damit. 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

First Poster

Hallo,

 

die App kenne ich schon. Ich kann damit tatsächlich den Family Hub verbinden. Ich möchte aber nicht tausend Apps haben, um verschiedene Samsung Produkte zu steuern. Der Kunde wünscht sich eine App, mit der man alles steuern kann!

 

Dennoch bleibt das Problem, dass ich den Family Hub nicht mit der App SmartThings verbinden kann. Ich kann wie gesagt alle Samsung Geräte damit verbinden, bis auf den Family Hub. 

 

Grüße!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo tdhua,

 

ich habe mich noch einmal bei unseren Experten für Haushaltsgeräte für dich erkundigt: Sie empfehlen die Nutzung der Family Hub App, da der Family Hub aktuell nicht mit der SmartThings App kompatibel ist. 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Das ist für mich als Kunde sehr enttäuschend, dass es so ist. 

First Poster

FDC90ADC-BECF-474A-B12E-C484A3A81C2A.pngHallo,

ich kann auch keine Verbindung über die SmartThings App (iPhone) herstellen. 

Es soll ein Pop-Up Fenster mit „OK“ Button dargestellt werden (siehe Screenshot), um das Konto auf dem Kühlschrank einzurichten bzw. das existierende Konto zu löschen. Alternativ habe ich eine Berechtigung angefordert, erhalte aber keine E-Mail. Oder wo wird die Berechtigung angefordert? Die Benutzerdaten sind übrigens auf beiden Geräten identisch.

Kühlschrank: RS68N8941SL

Vielen Dank für ein Feedback.

Gruß,

Sebastian SchmitzFDC90ADC-BECF-474A-B12E-C484A3A81C2A.png

 

AinoB Moderator
Moderator

@AuraK  schrieb:

Hallo tdhua,

 

ich habe mich noch einmal bei unseren Experten für Haushaltsgeräte für dich erkundigt: Sie empfehlen die Nutzung der Family Hub App, da der Family Hub aktuell nicht mit der SmartThings App kompatibel ist. 

 


Hallo @s-schmitz,

meine Kollegin hat etwas weiter oben bereits hierzu geantwortet. Versuch bitte mal die Verbindung über die App Samsung Family Hub.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!