Support

Open search

Eisfach Samsung RL56GHBMG läuft aus

First Poster

Hallo Zusammen,

Ich habe die oben genannte Kühl- Gefriedkombi seit ca. 5 Jahren und habe nun das folgende Problem:

Seit 3 Monaten läuft aus dem Eisfach Wasser unten raus. Mir ist es aufgefallen weil vor dem Eisfach alles nass war. Als ich das Einfach dann aufgemacht haben, stellte ich fest das dass untere Fach komplett festgefrohren war, da scheinbar sich waser dort gesammelt hat und festgefrohren ist. Vorsichtig habe ich dann das ganze Eis weggekloppt um zu sehen ob es wieder passiert. Und ja mindestens einmal am Tag läuft von irgendwoher Wasser in das Eisfach. Ich konnte es einmal beobachten, dass es hinter der Abdeckung her kommt nur wieso?

Kann mir eine sagen woher das Wasser kommen könnte und was ich dagegen machen kann?

Sonst kühlt und friert die Kombi noch ohne Probleme und möchte diese auch ungerne austauschen müssen.

2 ANTWORTEN 2
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @papa_al_wi,

so ohne deinen Kühlschrank in Augenschein genommen zu haben, kann ich leider nicht beurteilen, woher und vor allem wieso das Wasser in das Gefrierfach läuft. Ich denke, das sollte sich ein autorisierter Servicepartner direkt bei dir vor Ort anschauen. Melde dich deswegen bitte einmal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr- 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr). 

Solltest du nicht aus Deutschland kommen, findest du hier die richtigen Ansprechpartner:

Für Österreich: Samsung Service 
Für die Schweiz: 
Kundensupport

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Hallo,

danke fur für die Antwort. Genau mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Sorry aber ich werde keinen Techniker für 300€ kommen lassen für einen Kühlschrank der 6 jJahre als ist und 500€ gekostet hat. 

Vielleicht hat ja jemand Anderes des gleiche Problem gehabt und hat es selbst repariert bekommen bzw weiß woher das Wasser kommt. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden