Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einbaubackofen NV75K5541RS/EG - Luft ableiten und auf Uhr umschalten

(Thema erstellt am: 24-07-2017 04:48 PM)
485 Anzeigen
thomasbru
First Poster
Optionen

Hallo !

 

1) Kann man die Luft welche die Elektronik kühlt auch nach hinten strömen lassen ? Das Ding heizt mir sonst die ganze WOhnung ?

 

2) Wie kann ich während dem Betrieb auf die Uhr umschalten ?

0 Likes
2 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo thomasbru,

 

ich habe mal bei unseren Experten nachgefragt. Die heiße Luft muss nach vorne hin abgeleitet werden. Alles andere könnte zu einem Hitzestau und damit zu einer Beschädigung des Backofens führen. Während des laufenden Betriebs kann außerdem die Uhr nicht angezeigt werden. 

DavidB.png
0 Likes
thomasbru
First Poster
Optionen

Hallo & Danke für die Antwort.

 

Das die heisse Luft abgeleitet werden muß um die Elektronik zu kühlen habe ich im Handbuch gelesen. Sinnvoll wäre das allerdings nach hinten (da ohnehin für Belüftung im Einbau zu sorgen ist) und nicht nach vorne - quasi in die Küche zumal der Lüfter je nach Temperatur bis zu 1 Stunde nachläuft. Aber bitte - so erspart man sich ggf. die Heizung im Winter.

 

Das das Ding die Uhrzeit nicht im laufenden Betrieb anzeigt ist ein Manko, denn nicht jeder verwendet den Timer und ein guter Koch schaut ab und an auf die Uhr (was hier nicht geht). Da sieht man wieder, daß hier niemand nachgedacht hat ... sehr schade

0 Likes