Support

Open search

Einbaubackofen NV75K5541RS/EG - Luft ableiten und auf Uhr umschalten

Highlighted
First Poster

Hallo !

 

1) Kann man die Luft welche die Elektronik kühlt auch nach hinten strömen lassen ? Das Ding heizt mir sonst die ganze WOhnung ?

 

2) Wie kann ich während dem Betrieb auf die Uhr umschalten ?

2 ANTWORTEN 2
DavidB Moderator
Moderator

Hallo thomasbru,

 

ich habe mal bei unseren Experten nachgefragt. Die heiße Luft muss nach vorne hin abgeleitet werden. Alles andere könnte zu einem Hitzestau und damit zu einer Beschädigung des Backofens führen. Während des laufenden Betriebs kann außerdem die Uhr nicht angezeigt werden. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster

Hallo & Danke für die Antwort.

 

Das die heisse Luft abgeleitet werden muß um die Elektronik zu kühlen habe ich im Handbuch gelesen. Sinnvoll wäre das allerdings nach hinten (da ohnehin für Belüftung im Einbau zu sorgen ist) und nicht nach vorne - quasi in die Küche zumal der Lüfter je nach Temperatur bis zu 1 Stunde nachläuft. Aber bitte - so erspart man sich ggf. die Heizung im Winter.

 

Das das Ding die Uhrzeit nicht im laufenden Betrieb anzeigt ist ein Manko, denn nicht jeder verwendet den Timer und ein guter Koch schaut ab und an auf die Uhr (was hier nicht geht). Da sieht man wieder, daß hier niemand nachgedacht hat ... sehr schade

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden