Support

Open search

DV80K6010CW Fehler HC wie löschen?

Highlighted
First Poster

Hallo, wir bekamen heute den Fehlercode HC. Kann man den Fehler löschen(reseten) ohne Kundendienst, da gerade Wochenende. Tastenkobination o.ä.

Danke schonmal. MMer

11 ANTWORTEN 11
JudithH Moderator
Moderator

Hallo MMer, 

 

die Fehlermeldung "HC" bedeutet, dass der Kompressor deines Samsung DV80K6010Cüberhitzt ist. 

Da solltest du dich unbeingt mal an meine Kollegen vom Support wenden. Durch eine Tastenkombination lässt sich dieser Code nicht wegdrücken. 

Die Mitarbeiter vom telefonischen Support sind übrigens auch samstags erreichbar. Genauer von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr - und das unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo MMer,

 

Ich habe genau das selbe Problem, haben Sie dazu eine Lösung gefunden?

 

Danke

DavidB Moderator
Moderator

Hallo MR5,

 

wie meine Kollegin Judith schon schrieb: Das bedeutet, dass der Kompressor überhitzt. Bitte melde dich daher bei unserem Support.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Hallo DavidB,

 

Den Support habe ich schon angerufen, SIe haben 3X den Techniker zu mir geschickt und die Maschine ersetzt und installiert, der selber Fehler tretet trotzdem auf. Ihre letzte Support Empfehlung war das Gerät 18 Stunden ohne Strom versogung zu lassen und dann wieder anschliessen (was etwas merckwüdig klingt). Das geht auch nicht.

 

Was empfehlen Sie jetzt?

Superuser II
Superuser II
Hallo, die haben den ganzen Trockner schon dreimal getauscht oder irgend ein Teil? Wo steht denn der Trockner? Kommt der Fehler beim Trocknen oder wann? Gruß
samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

Hallo samsung_test,

 

Der Techniker war 2 X da um Elektronik auszutauschen (ohne Erfolg), dann ist der Techniker 1 X gekommen um das Gerät zu ersetzen und installieren.

 

Die Geräte haben nie etwas getrocknet, die Fehlermeldung beim neuen Gerät ist am 1. Test erschienen.

Superuser II
Superuser II
Hallo, hört sich ja nicht so gut an. Dann vll. mal das Gerät gegen was anderes Wandeln lassen wenn noch innerhalb der Garantie wenn der Fehler immer derselbe ist. Gruß
samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

Schon 3 Wochen seid dem Kauf und die Fehlermeldung und Samsung hat den Fehler immer noch nicht beheben können.

 

Wie sieht es bei MMer aus?

Hat jemand Empfehlungen was gemacht werden kann?

First Poster

Hallo, bei mir war nach vier Tagen ein Serviceman von einer Firma vom anderen Ende von Deutschland. Dieser hat als erstes untern am Trockner den Filter überprüft, da dieser Sauber war und er auch sonst nichts auffälliges Festgestellt hat fand er einen Grund das ich den Raum verlassen musst (hätten Sie eine kleine Bürste). Als ich zurück kam war er dabei mehrere Tasten am Display zu drücken. Danach war die Fehlermeldung nicht mehr vorhanden. Auf Nachfrage was er gemacht habe und mit welchen Tasten er die Fehlermeldung gelöscht habe bekam ich keine Antwort. Seitdem ist die Meldung nicht mehr aufgetreten.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden