Support

Open search

10 Jahre Garantie auf Gühlschrank (Kompressor) ist eine Mogelpackung.

Highlighted
New Member

Hallo,
ich hatte einen Samsung Side by Side Kühlschrank (damals über 2000€),
Der im Januar einen Fehler hatte, er wurde erst immer lauter wurde und dann nicht mehr Kühlte..
Nach Rücksprache mit dem Samsung Kundendienst ist ein Service-Mitarbeiter gekommen und hat festgestellt das der Kompressor defekt ist.
Auf diesen hätte ich 10 Jahre Garantie, den Einbau müsste ich selbst bezahlen.
Auftrag erteilt und nach 14 Tagen ist der Service Mitarbeiter gekommen und hat den Kompressor ausgetauscht.
Bei der Inbetriebnahme ist ihm aufgefallen das Samsung den Falschen Kompressor geliefert hat.
Dieser sollte gegen den richtigen getauscht werden.
Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung wann nun der richtige Kompressor getauscht wird, haben ich mich wieder an den Samsung Kundendienst Gewand um Informationen zu erhalten.
Der teilte mir nach Rücksprache mit dem Service mit das der benötigte Kompressor nicht mehr zu liefern ist.
Ich aber einen Zeitwert für meinen Kühlschrank von der Fachabteilung angeboten wird, das könnte aber 2 Wochen dauern.
Da sich nach 3 Wochen noch niemand mit mir in Verbindung gesetzt hat, habe ich heute wieder den Samsung Kundendienst angerufen.
Da habe ich jetzt erfahren das ich für mein 5 Jahre alten Kühlschrank einen Zeitwert von 0€ erhalte, trotz dem ich eine Garantie auf den Kompressor habe.
Auf meine Frage das ich ja 10 Jahre Garantie auf den Kompressor habe, entgegnete man mir „ ja aber nur wenn das Ersatzteil auch verfügbar ist“. Ansonsten gibt es keinen Anspruch auf Reparatur oder weiteren Ausgleich.
Also aufpassen was alles so beworben und versprochen wird ist doch mehr eine Mogelpackung.
Nie wieder Samsung und nicht nur beim Kühlschrank.

1 ANTWORT 1
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @juger65,

 

danke für die ausführliche Schilderung. Ich möchte das gerne durch die zuständige Fachabteilung prüfen lassen. Hast du vielleicht deine Samsung Kundennummer zur Hand, damit ich deinen Fall direkt weiterleiten kann? Falls ja, dann schicke sie mir bitte per PN zu. Klicke dafür auf meinen User-Namen, um auf mein Profil zu gelangen. Klicke dann rechts neben meinem Profilbild auf "Nachricht senden". 

 

Solltest du deine Kundennummer nicht kennen, dann melde dich bitte über unser Formular "Lob & Kritik", um deine Kontakt- und Gerätedaten zu übermitteln. Füge dort auch gern einen Screenshot deines Posts hier ein. Die Kollegen prüfen das dann und setzen sich mit dir in Verbindung. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden