Support

Open search

widgets

Highlighted
GELÖST
Apprentice

kann plötzlich keine widgets mehr hochladen bzw. zum homescren verschieben ???

galaxy s9

lgthomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Big Cheese
Schau mal , ob bei dir bei Einstellungen , Anzeige- Startbildschirm- Startbildschirmlayout Sperren , aktiv ist . Wenn ja , deaktivieren.
Und nochmals testen .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Big Cheese
Was heißt plötzlich bzw. Könntest du mal näher darauf eingehen wie du vorgehst?
Ist evtl. einen Drittanbieter Launcher installiert ?
Apprentice

plötzlich: nach dem letzten update, da ist es mir dann aufgefallen !

drittanbieter ? launcher ?

so gut bin ich leider nicht !

normalerweise drück ich auf einen homescreen, bis er sich "verkleinert", dann wähle ich "widget" aus, suche mir das nämliche, tipp es an, dann ploppen die vorhandenen möglichkeiten auf, die passende tippe ich wieder an, bis diese sich bewegen lässt, und ziehe das auf den homescreen ! und bis zur "passenden möglichkeit" funktioniert's auch wie gehabt, aber das ausgewählte widget bewegt sich nicht !

Big Cheese
Dh. Wenn du länger auf ein ausgewähltes Widget dass sich schon auf dem Startbildschirm befindet drückst , erscheint kein Rahmen bzw die Möglichkeit es zu verschieben oder zu vergrößern ?
Apprentice
auf dem startbildschirm kann ich auch nicht verschieben, aber ich kann auch nicht aus der widget-ansicht nichts rüberholen !
Big Cheese
Hast du dabei auch beachtet, dass einige Widgets , die in der Widget Ansicht angezeigt werden. Noch ein Untermenü haben , in dem dann mehrere Variationen eines Widgets liegen. Zb die Uhr.
In dem Fall wäre es erst möglich die Uhr in 3 verschieden Variationen aus dem Untermenü auf den Startbildschirm zu ziehen.
Apprentice

ja  hab ich !

Big Cheese
Schau mal , ob bei dir bei Einstellungen , Anzeige- Startbildschirm- Startbildschirmlayout Sperren , aktiv ist . Wenn ja , deaktivieren.
Und nochmals testen .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Apprentice
danke !!!!!
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden