Support

Open search

verschieben Fotos auf neue Sd Karte Datums Problem

Helping Hand
@Mark-

1: Schliesse dein Smartphone mal mit dem USB an dem PC
Kopiere die Bilder mit "Total Commander" auf deinen PC (Der Total Commander änder das Datum beim Kopieren nicht)
2: Da du mit dem TC Leider nicht auf die SD Karte zu greifen kannst (Soweit ich weis geht das nicht)
Nimmst du die SD Karte aus dem Gerät, steckst sie in PC und machst da die Dateien wieder rauf.

Das der TC auf dein Gerät zu greifen kann musst du noch was einstellen.
Dazu geht man im Total Commander auf –> Starter –> Starter Menü ändern –> und klickt dann auf “Hinzufügen.
Hier kann man dann einen Namen vergeben (z.B. “All devices”) und bei Kommando gibt man ein: cm_OpenDrives (Bilder unten)

Anschliessend findet man den Namen (All Devices) unter dem Menüpunkt “Starter” und beim Anklicken, erscheinen im Fenster alle Geräte, unter anderem auch das Smartphone.

Dann die SD Karte wieder rein, dann sollten alle Dateien das erstellungs Datum und nicht ein Neues haben.
First Poster

Hallo, so wie ich es vorher hatte, dass die Bilder schon unter der Option "Bilder" sortiert dargestellt wurden, hat es nicht geklappt. Ich muss den Umweg über "Alben" - "Kamera" gehen. 

Das heißt, wenn ich die App öffne, sehe ich weiter alle alten Bilder unsortiert. 

Helping Hand
Ja das is klar, das durch das Kopieren von Intern auf SD Karte die Bilder neu angelegt wurden und dadurch ein neues Datum bekommen haben.

Genau das macht der TC nicht.
First Poster

Was bitte ist "TC"? Warum geschieht dies bei Samsung Gallerie aber nicht bei Google Fotos? Hier muss ich nicht erst über mehrere Schritte gehen.

Superuser II
Superuser II

@Mark-  schrieb:

Was bitte ist "TC"?

Warum geschieht dies bei Samsung Gallerie aber nicht bei Google Fotos? Hier muss ich nicht erst über mehrere Schritte gehen.

Was TC ist steht in einer vorherigen Antwort in diesem Thema von @oODraCulaOo 

Weil es sich dabei um 2 unterschiedliche, eigenständige und unterschiedlich programmierte Apps handelt.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden