Support

Open search

verschieben Fotos auf neue Sd Karte Datums Problem

First Poster

Hallo, ich habe in mein Galaxy S9 eine neue SD Karte eingelegt. Nun habe ich meine zuvor gesicherten Fotos wieder auf die neue Karte aufgespielt. In der App "Samsung Galerie" werden mir nun alle Bilder und Videos mit Datum des kopierten Tages angezeigt. Nehme ich eine andere App z.B. die Galerie von Google, werden die Fotos in der Reihenfolge des fotografierten Tages dargestellt, so wie es sein sollte.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich die App von Samung weiter nutzen möchte, um das Problem mit dem Datum zu lösen?

14 ANTWORTEN 14
Helping Hand
Geh mal in den Ordner wo sich die Bilder befinden
Dann oben rechts auf die 3 Punkte.
Da dann auf sortieren.
Big Cheese

Ich reiche mal zu oODraCulaOo 's
Antwort einen Screenshot nach.


20190514_121755.jpg

 

First Poster

Screenshot_.jpg

Danke für die beiden Antworten. Die Sortierfunktion, so wie im vorherigen Screenshot dargestellt, habe ich nicht bei bei meinen Fotos. 

Wenn ich die Fotos am heutigen Tage auf die SD Karte oder den internen Speicher laden würde, stände hinter allen Fotos das heutige Datum... Wie bereits geschrieben, tritt dies nur bei der Samsung Galerie App auf.

Highlighted
Helping Hand

Dein Screenshot sieht aus wie von "Eigenen Dateien" Das icon erste Reihe ganz Rechts

https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fv4ywwjH

Die Galerie App is das erste Reihe ganz Links

First Poster

Screenshot_.jpg

Ja, das war der Screenshot von "eigene Dateien DCM". Ich habe in der Galerie App nur die obigen Symbole.

Helping Hand
"Ich habe in der Galerie App nur die obigen Symbole. "
Verstehe ich eben nicht wie du das meinst.

1: öffne deine Galerie App un nicht Eigenen Dateien.
2: Dann stell unten von "Bilder" auf "Alben" um.
3: Dann gehst du in den Ordner in den die die Bilder verschoben hast.
4: Jetzt oben rechts auf die 3 Punkte und da auf "Sortieren"
First Poster

Danke, ich habe es gefunden. Aber mein grundsätzliches Problem, dass die Bilder alle das Datum des Kopierens erhalten, besteht weiterhin.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Mark-.,

 

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich jetzt richtig verstehe: Konntest du denn - den obigen Tipps folgend - die Fotos wieder in die richtige Reihenfolge bringen?

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Helping Hand

Hi,

 

ich denke es geht um die Ansicht/Reiter "Bilder" in der Galerie, da gibt es nur die Sortierung nach Änderungsdatum. Mehr Sortieroptionen gibt es nur im Reiter "Alben". 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden