Support

Open search

seit update keine automatische gmail synchronisierung

First Poster

Gmail synchronisiert nicht mehr automatisch!

Seit der neuen Android Version Anfang März funktioniert die Synchronisierung nicht mehr.

Alle Schritte zur Problembehebung durchgeführt (abmelden und neu anmelden, deinstallieren und neu installieren, Datennutzung ist ein, Datensparen ist ein - Gmail ausgenommen)

Wo finde ich die Synchronisierungsintervalle bzw warum gibt es diese nicht mehr?

Danke

2 ANTWORTEN 2
Superuser I
Superuser I

Leider kommt das sporadisch nach einem Update oder Umstieg auf ein neues Handy vor. Ist mir leider auch schon mehrfach passiert. Die Logik habe ich bisher noch nicht durchschaut. Bei mir hat es viele Versucher der Neueinrichtung etc. gebraucht. Irgendwann ging es dann, obwohl eigentlich nichts an den Einstellungen geändert wurde. Ich habe allesrdings nie einen Wipe dafür durchgeführt, da ich keine "Neueinrichtung" machen wollte. Selbst mit Wechsel per SmartSwitch und der Übertragung der Einstellungen ging es nicht. Parallel habe ich ein 2. Gerät mit 2. Sim und die gleichen Einstellungen abgeglichen und dennoch ging es nicht. Ich kann Dir leide rnur sagen, nicht verzagen und weiter probieren.

Grüße
Hugofix

Superuser II
Superuser II

Du verwendest die Gmail-App?

Einstellungen >Konten und Sicherung >Konten >mit dem Finger die angezeigten Konten nach oben schieben >am unteren Ende der Liste erscheint "Persönliche Daten automatisch synchronisieren" >Haken setzen (aktivieren)

Gmail öffnen >3 Striche >Einstellungen >den Namen des Konto antippen >runter scrollen >Haken setzen (aktivieren) bei "Gmail synchronisieren" und bei "Emails: zu synchronisierende Tage" kontrollieren ob die Anzeige nicht auf 0 steht.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden