Support

Open search

#s9 Play Store und kopfhörersymbol

First Poster

Hallo liebe Gemeinde.

Es geht um ein S9 dual SIM.

Folgende Probleme.

Es erscheint immer wieder das Kopfhörersymbol obwohl nichts angesteckt ist. Ausgeblasen habe ich es schon. Ohne Veränderung. Das symbol kommt immer nur kurz.

 

Zweites Thema.

Im Play Store kann ich keine Apps mehr laden .

Egal ob mit WLAN oder 4g. Speicher ist genug da. Cache habe ich von der App und vom Handy geleert.

Account hatte ich entfernt und neu gemacht.

Updates der App deinstalliert.

Uhrzeit auf automatisch gestellt. 

Von Samsung selber wird auf das erste Thema nicht eingegangen und auf das zweite Thema bekommt man Standard antworten.

 

Die App fängt meist an zu laden und hört 1 bis 2 MB davor auf und bleibt stehen.

 

Aufgefallen ist mir das es scheinbar ein allgemeines Speicherproblem ist. Wenn ich Bilder per WhatsApp bekomme werden diese oft nicht abgespeichert , obwohl es eingestellt ist. 

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen. 

 

Danke 

 

3 ANTWORTEN 3
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @DanielDD,

 

wo genau wird dir das Kopfhörersymbol denn angezeigt? Oben in der Statusleiste? Bitte teste mal Folgendes: Öffne "Einstellungen > Apps > 3 Punkte (oben rechts) > Systemanwendungen anzeigen > Professional Audio > Speicher"  und tippe auf "Daten löschen". Starte anschließend dein Gerät neu und beobachte, ob das Kopfhörer Symbol nicht mehr eingeblendet wird.

 

Was deine Frage zum Play Store angeht: Da hast du ja schon einiges ausprobiert. Betrifft die Download-Problematik nur den Play Store oder tritt es bei Nutzung der Galaxy Apps auch auf?

Teste auf jeden Fall mal, ob ein Download im "Sicheren Modus" möglich ist. Dann können wir uns nämlich sicher sein, dass ein Software-Konflikt mit einer nachinstallierten App vorliegt.

Den "Sicheren Modus" aktivierst du so: Halte bei einem Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis links unten im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Probiere in diesem Zustand aus, ob sich eine App herunterladen lässt. 

 

Zum Thema "Bilderdownload bei WhatsApp": Du sagst, dass das nicht bei allen Bildern auftritt. Werden dir die Fotos, die nicht in der Galerie auftauchen, denn schon als "heruntergeladen" in den jeweiligen Chats angezeigt? Oder sind sie dort noch unscharf (ergo: noch nicht heruntergeladen) zu sehen? 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

First Poster

Hey hallo.. 

Erstmal vielen Dank für die Antwort. 

 

Nun, das mit dem Kopfhörersymbol, ich habe bei allen was Audio angeht, die Cache gelöscht. Den Punkt, Professional Audio habe ich nicht gefunden. 

 

Zum Thema WhatsApp, die Bilder sind im whatsapp geladen, aber tauchen nicht in der Galerie auf, in Fotos werden sie jedoch angezeigt.

 

Im sicheren Modus habe ich es versucht, leider ohne Erfolg. 

 

Ich werde wohl das Handy nochmal mit einen Hard Reset behandeln müssen. 

 

Oder andere Ideen? 

 

Vielen vielen Dank 

JunoK Moderator
Moderator

@DanielDD Hat der Reset alles behoben?

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden