Support

Open search

"Kein mobiler Datendienst" Von deinem Mobilfunaknbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert

Pathfinder

Hey Community, mir is in letzter Zeit öfetrs ma die Meldung auf meinem S9+ aufgefallen:

 

"Kein mobiler Datendienst" Von deinem Mobilfunaknbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert

 

Leider konnte ich die noch net screenshotten, weil die immer ganz fix wieder weg is. Meist kommt die in einer bestimmten Ubahnhaltestelle (zumindest seh ichs da öfter ma). Ich würd gern wissen, was das bedeutet? Denn obwohl da der Datendienst scheinbar weg is kann ich aber tortzdem zb Whatsapp nachrichten empfangen (über die mobilen Daten).

 

Weiß da einer von euch was dazu?

5 ANTWORTEN 5
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Yasmilla,

 

ich erkundige mich mal bei den Kollegen und melde mich wieder. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Highlighted
Pathfinder

Cool, danke, @FabianD

 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Yasmilla,

 

da bin ich auch schon wieder. Den Kollegen liegen jedoch leider keine Informationen zu dieser Meldung vor.  

 

Ich vermute mal, die Meldung erscheint, weil an der Haltestelle der Empfang nicht optimal ist. Vielleicht hattest du kurzzeitig tatsächlich keinen Empfang, zum Beispiel weil du mit der U-Bahn unterwegs warst, und als du die WhatsApp-Nachricht erhalten hast, war das mobile Netz wieder da.

Erkundige dich am besten mal direkt beim Support deines Netzanbieters, was es mit dieser Meldung auf sich hat. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Pathfinder

Hey @FabianD, danke dir für die Infos! Es is jez nich sow ahnsinnig dringend, dass ich das bei meinem Netzanbieter erfragen muss. Ich hab mich nur gewundert das ich trotz der Meldung Nachrichten schreiben uznd empfangen konnte. Aber deine Erklärung macht auf jeden Fall sinn. Also danke fürs Nachforschen!

FabianD Moderator
Moderator

Wenn du weitere Fragen hast, weißt du ja, wo du uns findest. Vielleicht gibt es dann sogar eine hilfreichere Antwort. :smiling-face-with-sunglasses

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden