Support

Open search

intelligenter Scan kann nicht aktiviert werden...?

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo,

 

ich habe ein Problem bei meinem intelligenten Scan. 

Ich hatte das Feature eine ganze Weile nicht mehr genutzt - jetzt wollte ich es wieder aktivieren.

Gesicht und Iris sind registriert, aber die Option, mit intelligentem Scan zu entsperren, bleibt einfach ausgegraut. Weiß jemand, wo der Fehler liegt?
Ein Neustart hat leider nichts gebracht.

Settings1.jpg

 

Setting2.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Hey AuraK,

 

tatsächlich hat sich mein Chef vor einer halben Stunde bei mir gemeldet - es liegt tatsächlich an dem Arbeitsprfol. Da haben wir vor kurzem erst ein neues erstellt, da kennt sich noch niemand so richtig mit aus.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige die Umstände! 

8 ANTWORTEN 8
Mastermind
Könntest du bitte mal das ausführen?
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Einstellungen Zurücksetzen.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
First Poster

Hallo Enesl,

 

danke für deinen Hinweis - ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, da hat sich aber leider nichts verändert, nach wie vor alles ausgegraut.

Mastermind
Okay, wenn du möchtest kannst du die Biometrischen Daten mal löschen in dem du die Sperre auf Streichen stellst.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
First Poster

Die Biometrischen Daten habe ich gelöscht. Leider kann ich meine Sperre aber nicht auf Streichen stellen, weil auf meinem Smartphone ein Arbeitsprofil hinterlegt ist, das Streichen (und Muster) als zu unsicher einstuft. Ich muss damit mindestens eine PIN nehmen - auch das Arbeitsprofil deaktivieren hilft da leider nichts.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @ID37,

 

du siehst mich verwundert. Ich habe hier an meinem S9+ nämlich genau die Einstellungen getroffen, die du gerne hättest, aber nicht auswählen kannst. Am besten meldest du dich mal bei meinen Kollegen vom Remote-Service. Sie schalten sich per Fernwartung auf dein Smartphone und gehen gemeinsam mit dir sämtliche Einstellungen durch, um dem Ganzen auf die Schliche zu kommen. 

 

Informiere uns hier aber auf jeden Fall, wenn ihr die Ursache gefunden habt!

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

First Poster

Hey AuraK,

 

tatsächlich hat sich mein Chef vor einer halben Stunde bei mir gemeldet - es liegt tatsächlich an dem Arbeitsprfol. Da haben wir vor kurzem erst ein neues erstellt, da kennt sich noch niemand so richtig mit aus.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige die Umstände! 

Mastermind
@ID37 wieso denn Umstände ?
Wir sind hier um Fragen zu stellen und wenn andere welche haben diese zu beantworten oder bei Problemen diese in Zusammenarbeit zu Lösen.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @ID37,

 

lieben Dank für deine Rückmeldung. Krass, dass es tatsächlich an dem Arbeitsprofil liegt - das ist mir auch neu. Aber ich speichere das dann mal im Hinterkopf ab. Danke auf jeden Fall, dass du die Info bereits als Lösung für diesen Thread markiert hast. 

 

Ach: Und das sind doch keine Umstände. Dafür sind wir ja schließlich da.

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden