Support

Open search

exmerci ist unzufrieden

Navigator

Also ich für meinen Teil werde das S9 zurück schicken.

Samsung beschneided die Rechte seiner User mittlerweile fast genau so wie die Firma mit dem kaputten Apfel.

Seit dem Pie Update kann man nicht mal eben einen MP3 Ton als Klingelton nehmen, sondern muß es umständlich einpflegen. Ich weiß nicht ob das jetzt Android Standart ist, aber wenn ich es umständlich haben will kann ich auch wieder IOS nehmen. Da sind die Handies auf jeden Fall schöner und weniger anfällig.

Das letzte userfreundliche Samsung war das S5. Da konnte man noch ohne Probleme 2 SIM Karten UND eine Speicherkarte nutzen.

Für mich hat sich das mit Samsung jedenfalls erledigt. Nicht nur bei Handys sondern auch bei Fernsehern.

Auch da ging nach einem Update plötzlich Netflix nicht mehr, und es wurde auch nie in Ordnung gebracht.

Ich hoffe das können hier noch ein paar Leute lesen bevor es gelöscht wird, weil es ja gegen Samsung geht.

23 ANTWORTEN 23
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @exmerci, da dein Kommentar nichts mit dem SIM-Karten-Hack zu tun hat, habe ich ihn hier hin verschoben.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator
Das ist wieder typisch. Schnell dahin verschieben, wo es keiner liest. Natürlich hatte es was mit dem Simkartenhack zu tun. Das ist ja der Grund für die Unzufriedenheit.
Aber das ist nur ein Grund mehr mich von Samsung zu trennen.
Und eine dementsprechende Rezession bei Amazon gibt es dann auch.
Big Cheese
Kann ich nicht nachvollziehen,dass es bei Android Pie, komplizierter sein soll einen Klingelton als mp3 zu wählen .
Navigator

Kannst du nicht? Ist ganz einfach nach zu vollziehen. Gehe einfach mal auf klingelton auswählen und nimm eine MP3 Titel aus deinem Musikordner. Du wirst sehen, das es nicht geht.

Big Cheese

Ich habe sowohl   eigenen Klingelton und auch Benachrichtigungston als mp3.
Funktioniert bei mir problemlos .

Helping Hand

@exmerci  schrieb:

Kannst du nicht? Ist ganz einfach nach zu vollziehen. Gehe einfach mal auf klingelton auswählen und nimm eine MP3 Titel aus deinem Musikordner. Du wirst sehen, das es nicht geht.


Zeig doch ma n screenshot.

Troubleshooter

@ElimGarak 

 

KLingeltöne-Auswahl aufrufen und dann oben rechts auf das + - Zeichen.

Dann die MP3 wählen, dann oben auf "Fertig" tippen.

Dann sieht das so aus:

 

Klingelton mp3.jpg

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
Navigator

Komisch. Seit ihr sicher das ihr von Pie redet?

Das Menü Anrufsignale und Klingeltöne gibt es bei mir gar nicht mehr, sondern nur Klingelton.

Und da funktioniert diese Vorgehensweise nicht. Ausserdem bin ich nicht der Einzige bei dem das so ist.

Es gibt schon einige Berichte im Internet was man machen muß um weiterhin MP3 als Klingelton zu nutzen.

Und das ist Umständlich.

Aber vielleicht ist da Samsung auch nicht gleich Samsung.

Da lobe ich mir dann doch die IOS Firma. Das ist ein Telefon wie das Andere über Jahre hinwegScreenshot_20190215-101443_Settings.jpg

Troubleshooter

@exmerci  schrieb:

Komisch. Seit ihr sicher das ihr von Pie redet?


100 Pro. 

 


@exmerci  schrieb:

Das Menü Anrufsignale und Klingeltöne gibt es bei mir gar nicht mehr, sondern nur Klingelton.


Das kommt drauf an, auf welchem Wege Du das ansteuerst.

Wenn Du über Einstellungen (Gerät) - Töne und Vibration - kommst, dann gibt es nur "Klingelton", das stimmt.

Dann tippst Du da drauf und anschließend auf 1. oder 2. SIM, wobei die 1. SIM bei mir "Telekom" heißt, weil eine Telekom-SIM eingelegt ist. Bei der anderen Alternative steht "SIM 2".

 

Hier tippe ich auf Telekom, dann werden mir die Klingeltöne angezeigt, dann weiter, wei beschrieben, mit dem + oben rechts.

 

Es geht auch direkt über die Telefon-App, dann 3-Punkte-Menü, Anrufsignale und Klingeltöne, Klingeltöne.

 


@exmerci  schrieb:

Es gibt schon einige Berichte im Internet was man machen muß um weiterhin MP3 als Klingelton zu nutzen.

Und das ist Umständlich.


Ja, das finde ich auch. Ich kenne auch solche Anleitungen, benötige sie aber nicht.

Ich weiß auch nicht, wo Android die auf meine Art eingefügten MP3 abspeichert.

Sie werden anschließend aber bei den Klingeltönen in de rAuswahl auf Dauer angezeigt.

 


@exmerci  schrieb:

Aber vielleicht ist da Samsung auch nicht gleich Samsung.

Da lobe ich mir dann doch die IOS Firma. Das ist ein Telefon wie das Andere über Jahre hinweg.


Zum 1. Satz:

Das glaube ich eher nicht bei gleichem Gerät und gleichem Softwarestand.

 

Zum 2. Satz:

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, oder? 

Allerdings wäre mir das immer "Gleiche" zu langweilig und ich hasse diese geschlossenen Systeme.

 

Nachtrag, weil eben gerade erst Dein Bild gesehen:

Du musst dann natürlich auch auf Klingelton drauftippen.

Machst Du das nicht?

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden