Support

Open search

div. Probleme mit einem S9, OTG (USB-Stick) geht nicht mehr, Samsung Gear VR wird nicht mehr erkannt etc.

First Poster

Hallo .

Zum Problem: Seit geraumer Zeit erkennt mein S9 keinen USB Stick mehr. Originalen Adapter nicht und andere Adapter auch nicht.

Weiter wird die Gear VR nicht mehr erkannt. Nichts zu machen.

Dann scheint zum Teil nicht meht geladen zu werden. Ladung wird zwar angezeigt, Akku entlädt aber. Ist bei Autoladegerät (Markengerät aus dem Fachhandel). Originalladegerät geht.

 

Alles dies war bis vor einigen Wochen in Ordnung.

 

Was bisher gemacht wurde.

-Samsung Support angefragt: "die Ladebuchse sei kaputt". Also Ladebuchse getauscht. (Der Samsung-Service war eine einzige Enttäuschung!)

-Werksreset gemacht.

-Im abgesicherten Modus gestartet.

 

Bin verzweifelt.

 

Per USB-Kabe zum PC funktioniert komischerweise.

 

Viele Grüße

4 ANTWORTEN 4
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Thorsten-aus-SO

 

verstehe ich dich richtig, dass du bei deinem Galaxy S9 die Ladebuchse schon hast tauschen lassen und das Problem aber immer noch besteht?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

First Poster

Ja. Genau.

 

Viele Grüße Thorsten

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Thorsten-aus-SO,

 

das klingt wirklich sehr ungewöhnlich - zumal die Kabelverbindung zum PC ja scheinbar funktioniert und die Aufladefunktion via Originalkabel ebenfalls? 

 

Mir fällt gerade ad hoc noch folgende Vorgehensweise ein, um den USB-Anschluss quasi zu resetten: Gehe in "Einstellungen > Apps > Drei Punkte (oben rechts) > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher" und tippe dort auf "Daten löschen". Starte das Smartphone anschließend neu.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Habe den Speicher wie beschrieben gelöscht.

Hat leider nicht geholfen.

 

Viele Grüße

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden