Support

Open search

Whatsapp S9+ Nachrichten sehen WANN sie gelesen wurden

Highlighted
GELÖST
New Member

Hallo zusammen. Ich würde gern bei whatsapp wissen wann (nicht ob) meine Nachrichten gelesen wurden. Im Internet lese ich immer, dass man im Chat auf die Nachricht klicken soll und dass dann oben ein "i" erscheint.  Leider ist das bei mir nicht so. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser II
Superuser II

Die versendete Nachricht lange antippen (bis diese markiert ist) >in der oberen Leiste "i im Kreis" antippen.

Jetzt wird "Gelesen" (mit Datum/Uhrzeit) und "Zugestellt"  angezeigt.

Allerdings müssen beide (Versender und Empfänger) in den Einstellungen von Whatsapp die Lesebestätigung beim eigenen Account aktiviert haben. Sonst bekommt man die Lesebestätigung von anderen Accounts nicht angezeigt.

Whatsapp starten >3 Punkte >Einstellungen >Account >Datenschutz >Haken bei "Lesebestätigung" setzen.

Eine grobe Anzeige der Lesebestätigung sind die beiden blauen Pfeile.

7 ANTWORTEN 7
Helping Hand
Du sollte nicht direkt auf die Nachricht klicken.
Links neben der Nachricht (ins leere) Klicken, dann tauchen oben die Symbole unter anderem das (I) auf.
Big Cheese
Kommt natürlich auch darauf an , ob der/die gegenüber , die Option Lesebestätigung senden , in den WhatsApp Einstellungen gesetzt hat.

Von Grund auf gilt die Nachricht als zugestellt wenn zwei Häkchen erscheinen . Gelesen wenn diese blau , dargestellt werden. Den Zeitstempel, wann eine versendete Nachricht gelesen wurde , kann man einsehen. indem man länger auf die gesendete Nachricht tippt und somit diese markiert , danach rechts oben die drei kleinen Punkte im WhatsApp Menü / Info
Helping Hand
Ne nicht auf die Nachricht tippen, da wird sonnst das Wort markiert. Er muss auf die Uhrzeit oder am besten links ins Leere tippen
Big Cheese

@oODraCulaOo  schrieb:
Ne nicht auf die Nachricht tippen, da wird sonnst das Wort markiert. Er muss auf die Uhrzeit oder am besten links ins Leere tippen

Nur Ins leere oder auf Uhrzeit tippen ,  funktioniert bei mir nicht .  Ich tippe länger direkt auf die Nachricht , dann wird diese komplett markiert , wie auch beim Löschen . Und wie oben beschrieben dann über das Menü. 

Helping Hand
Ja is vielleicht Einstellungs sache vom Gerät oder so.

Er kann es ja aus probieren was bei ihm geht
Superuser II
Superuser II

Die versendete Nachricht lange antippen (bis diese markiert ist) >in der oberen Leiste "i im Kreis" antippen.

Jetzt wird "Gelesen" (mit Datum/Uhrzeit) und "Zugestellt"  angezeigt.

Allerdings müssen beide (Versender und Empfänger) in den Einstellungen von Whatsapp die Lesebestätigung beim eigenen Account aktiviert haben. Sonst bekommt man die Lesebestätigung von anderen Accounts nicht angezeigt.

Whatsapp starten >3 Punkte >Einstellungen >Account >Datenschutz >Haken bei "Lesebestätigung" setzen.

Eine grobe Anzeige der Lesebestätigung sind die beiden blauen Pfeile.

JunoK Moderator
Moderator

Ich hab die Erklärung von @Urlaub mal als Lösung akzeptiert. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden