Support

Open search

Werbung-Terror in S9+

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

also in der Regel werden solche Werbeeinblendungen immer von nachinstallierten Drittanbieter Apps verursacht. 

Am einfachsten lässt sich das überprüfen, indem man mal den "Sicheren Modus" startet. 

Hat das einer von euch mal ausprobiert? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Observer

endlich jemand der den Kern der Sache trifft. Warum soll man sich stundenlang mit dem ohne Zustimmung eingeblendeten Advertisments, die den ganzen Bildschirm bedecken ärgern und nur zahlen dürfen. Ich habe das Galaxy S6, S8, S8+ und wegen S10 bin ich am Überlegen. Push Werbung ist unerwünscht, nervt und wenn das beim Auto wäre, bevor man wegfahren kann, würden Millionen Menschen aufschreien.20190316_125540.jpg

20190316_142412.jpg

20190316_142528.jpg

20190316_142539.jpg

20190316_142406.jpg20190316_193124.jpg

Voyager

Wie schon in den vorigen Posts erwähnt. Überprüfe welche App für diesen Zustand verantwortlich ist .
Es ist definitiv kein Problem von Samsung. Diese Art von Werbung würde bei jedem Smartphone egal welches Herstellers erscheinen  wenn darauf dieselben Apps , die dafür verantwortlich sind ,installiert wären .

Navigator

Ich hatte mal ein S6 Edge + in die Hände wo ein O2 branding drauf war und es war das gleiche Problem.

Es ging von der vorinstallierten Fotobearbeitungsoftware aus . 

Wie sie hieß weiß ich nicht mehr, war vor mehrere Jahre 

Aber was den meisten ebenfalls geholfen hat war 

in ihren Google Account die Ad personalisation ausschalten 

Screenshot_20190317-160634_Google Play services.jpg

Hotshot

Ganz einfach beseitigen:

Einstellungen/Apps/Chrome/Speicher/Cache leeren.

In Zukunft das Surfverhalten überdenken.

Nicht alles was blinkt und wo "Gratis" drauf steht, ist gut.

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
New Member

Hallo BigWoelfi, 

seit heute habe ich das selbe Problem auf meinem Galaxy S9 Plus. Habe heute weder etwas installiert noch Einstellungen vorgenommen. Bei Marketing und anderen Werbe Optionen (egal ob per Mail oder nur als Benachrichtigung) lehne ich immer ab und da habe ich auch sicher noch nie etwas anderes getan. Das ist so eine Angewohnheit. 

Woran kann das sonst liegen? 

Das ist wirklich verdammt nervig und langsam denke ich, dass das Seitens Samsung kommt. 

Können Sie mir da bitte weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen 

Denis

Voyager

@Schottix  schrieb:

Hallo BigWoelfi, 

seit heute habe ich das selbe Problem auf meinem Galaxy S9 Plus. Habe heute weder etwas installiert noch Einstellungen vorgenommen. Bei Marketing und anderen Werbe Optionen (egal ob per Mail oder nur als Benachrichtigung) lehne ich immer ab und da habe ich auch sicher noch nie etwas anderes getan. Das ist so eine Angewohnheit. 

Woran kann das sonst liegen? 

Das ist wirklich verdammt nervig und langsam denke ich, dass das Seitens Samsung kommt. 

Können Sie mir da bitte weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen 

Denis

Überprüfe welche Apps im Google Play Store die letzten Tage bevor der Stress mit der Werbung losging , aktualisiert wurden .

Nicht zu vergessen , personalisiertes Marketing oder Werbung die sich über Google deaktivieren lässt,  ist nicht gleich Werbung aus Drittanbieter Apps ( auch im Google Play Store mit dem Hinweis enthält Werbung gekennzeichnet ) und mit ihren " Free " Versionen mit Werbung ihr Geld verdienen.  Somit ist die Zustimmung für Werbung , schon mit dem herunterladen der entsprechenden App gegeben. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden